Frage: kind nicht auf der lsk von 2009

hallo fr. bader am 7.9 ist unser kind zur welt gekommen, mein mann hat sich nun die lsk vom ag zukommen lassen,dabei ist uns aufgefallen das dort kein kind eingetragen ist,sonst hatter er immer ein kind auf der lsk. 2009 war es auch eingetragen,man muss das doch eigentlich nicht jedes jahr neu angeben soweit ich weiß. kann das jetzt für 2010 noch geändert werden? theoretisch kommt ja jetzt das baby mit drauf und ein großes oder wird das jetzt nicht mehr angenommen? gruß carina

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 22:37



Antwort auf: kind nicht auf der lsk von 2009

Hallo, bitte im Bürgeramt klären Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.09.2010



Antwort auf: kind nicht auf der lsk von 2009

ot

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 22:37



Antwort auf: kind nicht auf der lsk von 2009

Ja, einfach mit der Lohnsteuerkarte zum Amt und nachtragen lassen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 07:50



Antwort auf: kind nicht auf der lsk von 2009

Hey Ende letzten Jahres gab es doch das Desaster mit den Karten von der Bundesdruckerei. Alle Kinder waren weg auf den Karten. Man hat dann einen Freiumschlag bekommen und dann eigentlich automatisch die neue Karte. Ging auch durch die Medien. Ich bekomme es natürlich nicht ganz zusammen. Wir hatten dann 3 Karten, weil wir auch noch kurz danach geheiratet hatten *gg* Über die Loohnsteuererklärung müsstet ihr das Geld ja eigentlich wiederbekommen, von daher dürfte nichts verloren sein.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 08:00