Frage: Keiner will zahlen - Hilfe

Guten Tag Frau Bader, ich war wegen Blutungen in der Schwangerschaft vom 07.07.-18.8 krank geschrieben. Danach habe ich vom 19.-21.8. gearbeitet. Am 21.8 war ich ca. 2 Stunden arbeiten, dann habe ich am Arbeitsplatz Blutungen bekommen und wurde heim geschickt. Ich bin gleich zu meinem Arzt gefahren, der mich erneut vom 21.08 bis 02.10 krank schrieb. Leider als neues "Erstattest" allerdings mit der gleichen Diagnose. Jetzt weigern sich sowohl Arbeitgeber als auch Krankenkasse für den einen Tag, den 21.8 zu bezahlen. Alles danach zahlt die Kasse. Die Krankenkasse sagt der 21.08 wäre Arbeitgeber Aufgabe und dieser zitiert mir aus dem Sozialgesetz und meinte ich hätte für diesen Tag überhaupt keinen Anspruch auf Entgelt und ginge ganz leer aus. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bitte sie unbedingt um Ihre Hilfe. Wenn einer zahlen muss, wie kann ich argumentieren? Und kann es tatsächlich sein, dass ich leer ausgehe? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße, Amarena

von Amarena82 am 06.10.2015, 17:07



Antwort auf: Keiner will zahlen - Hilfe

Hallo, verstehe ich nicht. Warum will die Krankenkasse den Tag nicht bezahlen? Lassen Sie sich das schriftlich geben und legen Sie Widerspruch ein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.10.2015