Keiner will mir helfen und ich weiß nicht mehr an was ich mich wenden soll

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Keiner will mir helfen und ich weiß nicht mehr an was ich mich wenden soll

Ich bin 18 jahre alt und bin im 8. Monat Schwanger. Ich bin vom jobcenter abhängig und suche eine wohnung. Ich suche seid 6 Monaten nach einer geeigneten wohnung für mich und das Kind. Leider erhalte ich nur absagen. Ich habe mich schon an das Jugendamt und an die Caritas gewendet aber keiner will mir helfen. Bei mein Eltern kann ich auch nicht wohnen weil der kontakt nicht so ganz da ist den man gerne als kind hätte. Ich wohne derzeit bei Freunden und wander von woche zur woche zum nächsten doch das geht nicht wenn das kind kommt. Ich bin machtlos und habe auch mal einen Anwalt gefragt was ich machen kann aber er konnte mir auch nicht helfen und somit wende ich mich an sie. Haben sie vieleicht eine idee was ich machen könnte? ich würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten Mit freundlichen Güßen Jessica

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 22:38



Antwort auf: Keiner will mir helfen und ich weiß nicht mehr an was ich mich wenden soll

Hallo, mir fällt auch Mutter-Kind-Haus ein (gibt es bei uns zB in der Kinder-Jugendhilfe im Kinderheim), Caritas, SKF (=Sozialdienst kathol. Frauen). Jugendamt,. Viele Glück, Nicola Bader

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.09.2015



Antwort auf: Keiner will mir helfen und ich weiß nicht mehr an was ich mich wenden soll

Diakonie, Pro Familia fallen mir ein. Mit 18 auch noch Mutter Kind Heim vielleicht vorerst. Selbst eine Anzeige aufgeben. Was ist mit dem Vater des Kindes? Was heisst der Kontakt zu den Eltern ist nicht so ganz da? Und was für Kriterien hast Du an eine Wohnung? Ein Zimmer oder 1,5 reichen für die ersten Monate ja.

von Sternenschnuppe am 16.09.2015, 07:16