Keiner kümmert sich um nötige untersuchungen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Keiner kümmert sich um nötige untersuchungen

Guten Tag, ich arbeite ich einer kleinen Kita, die kinder von 2,5 bis 6 Jahre aufnimmt. Ich bin in der 9. Woche schwanger und mein Arbeitgeber weiß davon seit der 6. Woche. Nun bin ich der meinung, ich müsse diverse antikörpertests machen lassen um sicherzugehen, dass ich weiter in der kita beschäftigt werden kann, aber mein gyn meinte ich solle zum betriebsarzt )um mich z.b. auf zytomegalie testen zu lassen), diesen haben wir nicht. damals bei der einstellung in meinen jetzigen job wurde ich zur untersuchung laut biostoffverordnung zu einem arbeitsmediziner geschickt (damals schienen die werte ok. mein Arbeitgeber bekam einen Zettel wo draufstand: "keine Bedenken") und dieser meinte, er mache jetzt nur beratungsgespräche, worauf man in der schwangerschaft achten muss für 95 euro/Stunde!! wie soll ich mich verhalten? wo kann ich diese untersuchungen einfordern? und welche? momentan gehe ich ganz normal arbeiten. Vielen Dank und lieben Gruß

von Zaine am 28.04.2012, 19:42



Antwort auf: Keiner kümmert sich um nötige untersuchungen

Hallo, wenden Sie sich an das Gewerbeaufsichtsamt. Dort wird man Ihnen mitteilen, wo diese Untersuchungen getätigt werden können. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.04.2012