Frage: Kann ich mich weigern?

Hallo! Also, ich bin im letzten JahresNovember bei meiner jetzigen Firma eingestellt worden, da hatte ich schon gesagt, das ich schwanger bin usw. die haben mir trotzdem einen unbefristeten Vertrag gegeben. Es handelt sich um eine Zeitarbeitsfirma, und der Kunde, bei dem ich eingesetzt war, wollte mich nicht mehr. Daraufhin hat meine Firma mich gekündigt, ich hab aber Wiederspruch eingelegt, und die Kündigung ist zurückgezogen worden. Seit dem darf ich wirklich doofe Jobs machen. aber bislang bewegte sich das alles noch in einem annehmbaren Rahmen, hat halt nur keinen Spaß gemacht, aber naja, damit war halt zu rechnen. Nur soll ich jetzt am Montag einen neuen Einsatz anfangen, wurde mir per Post am Samstag mitgeteilt, und zwar als Raumpflegerin, kurz ich soll putzen! Ich bin mittlerweile im 6. Monat schwanger, hab noch nie als Putzfrau gearbeitet und auch in meinem Arbeitsvertrag steht Call-Center-Agent. Kann ich mich weigern, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen? Ich hab einen Vollzeitvertrag, und ich kann doch jetzt nicht jeden Tag 8 Stunden putzen gehen?

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 19:00



Antwort auf: Kann ich mich weigern?

Hallo, hier gibt es verschiednee Aspekte: 1. Was müssen Sie laut Vertrag machen? 2. Kann der ARzt ein BV aussprechen (wegen putzen bzw. wegen Mopping) Klären Sie beides! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.01.2007