Kann er mir unseren Sohn wegnehmen ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kann er mir unseren Sohn wegnehmen ?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein riesiges Problem. Mein Sohn ist 6 Monate alt, ich wohne meinem Sohn und dessen Vater zusammen. Er war mir in der Schwangerschaft schon sehr agressiv geworden aber es kam bis jetzt nie Handgreiflich, er droht sie mir aber sehr oft an. Manchmal rastet er einfach aus und ich weiß einfach nicht warum. Er setzt mich psychisch so sehr unter Druck, ich kann ihm einfach nie etwas recht machen. Seit der Schwangerschaft droht er mir falls ich Ihn mal verlassen sollte, dass er Leute anheuern wird die mich verprügeln. Er droht mir mit schlägen. Ich dachte anfangs es würde sich legen aber seit unser Sohn da ist wird es immer schlimmer. Ich halte es nicht mehr aus muss so viel weinen weil er mich schlecht behandelt. Jetzt droht er mir wenn ich gehe werde ich nicht weit kommen und droht weiter mit Gewalt aber das schlimmste ist, er droht meinen Sohn wegzunehmen. Ich habe Angst zu gehen wirklich Angst. Ich kenne Ihn und er würde die schlimmsten lügen und Intrigen erfinden um mir alles zunehmen, er sagt auch immer das ich niemals gegen ihn ankommen würde denn seine Familie ist auch sehr wohlhabend. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe so furchtbar schreckliche Angst zu gehen aber merke auch das ich immer mehr kaputt gehe.

von Elsi am 21.09.2019, 20:12



Antwort auf: Kann er mir unseren Sohn wegnehmen ?

Hallo, weg von ihm! Nehmen Sie Ihr Kind und gehen Sie. Zur Familie, ins Frauenhaus, ins Hotel - Hauptsache weg. Wenn das Kind den Lebensmittelpunkt bei Ihnen hat (Sie es betreuen) kann er es Ihnen nicht wegnehmen. Wehren Sie sich! Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2019



Antwort auf: Kann er mir unseren Sohn wegnehmen ?

Wende dich bitte an das nächste Frauenhaus, diese werden dir helfen.

von Felica am 21.09.2019, 21:37



Antwort auf: Kann er mir unseren Sohn wegnehmen ?

Er kann Dir den Sohn nicht weg nehmen. Ich gehe davon aus, dass Du zu Hause bist und Dich um das Kind kümmerst, er arbeiten geht. Das bedeutet, dass das Kind seinen Lebensmittelpunkt bei Dir hat. Hast Du Geld irgendwo auf einem Konto oder kannst es mit Hilfe Deiner Eltern locker machen? Kannst Du Geld beiseite schaffen für einen Neuanfang? Wenn nicht, dann hole Dir einen Beratungsschein und gehe zum Anwalt. Er kann Dir erklären, wie Du aus der Misere raus kommst.

von Port am 22.09.2019, 08:30