Frage: KV meldet sich selten.

Hallo ! Mein Ex-Mann hat sich die ersten drei Jahre garnicht um sein Kindgekümmert , seid Januar diesen Jahres haben wir wieder Kontakt. Im August musste er für 6-8 Wochen ins Krankenhaus und in Reha. Im Oktober hat er sich Telefonisch gemeldet aber mich nicht erreicht. Und jetzt hat er sich zu Weihnachten gemeldet. Sein Kind hat er das letzte Mal im August gesehen. Er meldet sich immer unregelmäßig er hat dadurch keinen richtigen Bezug zu seinem Sohn. Wie soll das mal werden wenn er sein Kind zu sich nehmen will, wenn er ihn nicht kennt.

von Bienchen 2013 am 26.12.2015, 19:49



Antwort auf: KV meldet sich selten.

Hallo, da muss es klare Regelungen zum Schutz des Kindes geben - und Regelmäßigkeiten. Wenn er das KInd lange nicht gesehen hat, muss das langsam gehen. Einfach so abholen geht nicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.12.2015



Antwort auf: KV meldet sich selten.

Falls er das Kind wirklich mal nehmen will (im Moment sieht es ja eher nicht so aus), dann muss es eine langsame Annäherung geben. Einfach abholen und übers Wochenende mitnehmen wird dann nicht passieren können.

von Pamo am 26.12.2015, 20:20



Antwort auf: KV meldet sich selten.

Wieso hast Du denn nicht zurückgerufen im Oktober? Frage ihn doch mal direkt wie er sich das vorstellt eine Bindung zum Kind zu bekommen. Liest sich nicht so als wenn er vorhat ihn mal ein ganzes Wochenende zu nehmen. Spielplatz, Imdoor, Schwimmhalle, Eis essen, alles Dinge die er am Anfang machen könnte und wo man aufbauen kann. Vorraussetzung ist Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Von daher sei entspannt, das Kind wird selbst erkennen irgendwann wie der Vater tickt.

von Sternenschnuppe am 27.12.2015, 00:20