Frage: KV fordert Beistand

Guten Abend, ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei der Vormundschaftsbehörde. Ich bin Mutter 29J. und habe das Alleinige Sorgerecht. KV interessierte sich bis vor kurzen nicht an meine Tocher, DNA Test wurde gemacht sowie Annerkennung unterschrieben. Im März haben wir den 2.Besuchstag gehabt, verlief gut.Danach fing er an, mir zuerst Mails zu schreiben, wie schön er es fand (meine Tochter schlief die Zeit vom Besuch). Als ich nicht drauf reagierte fing er an, mir ernidrigende Mails zu schreiben, in 5 Tage 12., Jetzt hat er bei der Vormundschaftsbehörde einen Beistand gewünscht für meine 15 Monatige kleine. Ich habe Angst vor dem Termin mirgen und ich will keinen Beistand. Ich sehe keinen Grund, ich bin Kooperativ, bin ihm mit den besuchstagen entgegen gekommen, habe sie eingehalten. Können die gegen das einverständniss von mir, mit dem all.Sorgerecht,einfach einen Beistand zur kontrolle hin stellen? Was kann ich noch sagen, oder tun, damit dies nicht geschieht? Danke, mfg

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 21:54



Antwort auf: KV fordert Beistand

Hallo, ich weiß gar nicht, ob er es böse meint. Er schickt nette Mails u bekommt keine Antwort-da wird er sauer u schickt saure Mails. Gleichwohl kann ich das nicht beurteilen, nehmen Sie die Mails mit zum JA Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.04.2010



Antwort auf: KV fordert Beistand

Nimm sie an die Beistandschaft, wenn er nämlich denkt das er damit wehtun kann hat er sich geirrt! DU zeigst dann nämlich das Du zum Umgang bereit bist, gehst DU nicht hin, könnte man es Ditr negativ auslegen. Hast Du die Emails noch? Wenn ja nimm sie mit!!! Und keine Angst, das ist nur ein Gespräch wie man es mit dem Umgang regeln kann.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 22:00



Antwort auf: KV fordert Beistand

Beim Besuchstag haben wir abgemacht,dass ich ihm fotos sende per mail von meiner kleinen. Darauf schrieb er, dass ich glücklich ausgesehen habe beim Besuchstag und es so schön war. Darauf antwortete ich natürlich und ich sei froh, sei es so gut gelaufen. Danach schrieb er wieder wie glücklich ich aussehe und es so schön war. da muss man doch nicht nochmal antworten! Und dann, ich sei keine Mutter, ich kümmere mich nicht ums Kind und so weiter und so fort. Das ist doch nicht eine normale beleidigte reaktion! danke Ihnen, mfg

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 11:16