Frage: Job Center

halloo ich Arbeite 1 Euro Job, und bin in der 30 Woche Schwanger und ich war 1 Tag da und mir hat es nicht da gefallen , und habe es Job Center gesagt , und habe gesagt ich will wo anders Arbeiten und die von Job Center haben gesagt zu mir JA ODER ICH MELDE SIE DAN AB DANN BEKOMMEN SIE KEIN GELD VON UNS . Darf er sowas machen mich abmelden ??

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 23:44



Antwort auf: Job Center

Hallo, Panja hat zu 10 % recht Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.02.2010



Antwort auf: Job Center

Hallo Wie genau hast Du dem das denn gesagt ? "Gefällt mir nicht" zählt bei denen nicht und zählt als Arbeitsverweigerung. Soweit ich weiss dürfen sie dann aber nur kürzen und nicht alles einstellen. Generell bist Du bei Hartz4 verpflichtet alles zu tun, um Dich selbst zu ernähren, oder einen Teil zu erwirtschaften. Ist in der 30. Woche natürlich teils sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber solange Du nicht krank geschrieben bist, kannst Du noch 4 Wochen herangezogen werden.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 08:51



Antwort auf: Job Center

oT

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.02.2010



Antwort auf: Job Center

"mir hat es nicht gefallen"...wo sind wir denn hier?? wunschkonzert? man kann sich nunmal nicht alles aussuchen...arbeit heißt nicht aus spaß ARBEIT und nicht Vergnügen! Wenn ich sowas höre...bekommt Unterstützung vom Staat und weigert sich etwas dafür zu tun.... Die im JobCenter werden wohl berücksichtigen, dass du in deinem Zustand nicht gerade körperlich total harte Arbeiten machst...davon gehe ich jetzt einfach mal aus! Also....sei froh, dass dir überhaupt Arbeit angeboten wird. Es klingt nunmal so, als würdest du alles umsonst haben wollen, aber bloß nichts dafür tun müssen...absolut daneben!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 01:06