Frage: Jahresvertrag Wichtig

Hallo, wie verhält es sich bei einem Jahresvertrag wenn ich dann Schwanger werde. Der Vertrag läuft im Mai 2007 aus sollte ich aber bis dann Schwanger sein darf mich die Firma dann trotzdem kündigen oder müßen sie mich weiter beschäftigen ??? Grüße und schonmal Danke Ansira

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 17:57



Antwort auf: Jahresvertrag Wichtig

Hallo, der Vertrag läuft trotzdem aus. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2006



Antwort auf: Jahresvertrag Wichtig

Relativ einfach: Solltest Du SS werden, macht die Firma genau das, was im vertrag (vermutlich) steht: Genau gar nichts. Er läuft dann einfach aus. denn nach dem Jahr muß die niemand kündigen, sondern die Vertragszeit ist einfach "rum". Einer Kündigung zu Vertragsende bedarf es i. d. R. nicht. Klar so? Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 19:08