Ist hier jemand,der sich mit Steuerrecht auskennt und mir eine wichtige Frage

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ist hier jemand,der sich mit Steuerrecht auskennt und mir eine wichtige Frage

beantworten kann. Ich weiß,das hat nicht wirklich mit Baby zu tun,aber ich hoffe,es kennt sich jemand aus!? Kann man am Steuerbescheid noch was ändern,wenn man selbst einen Fehler gemacht hat? Ich habe einen sehr hohen Betrag bei Vorsorgeaufwendungen "vergessen",dadurch wird nach der Berechnung eine Nachzahlung fällig. Widerspruch einlegen,geht das ? Hoffentlich weiß das jemand.... LG und vielen Dank schonmal!!!!

von JuliasMama am 03.07.2011, 12:10



Antwort auf: Ist hier jemand,der sich mit Steuerrecht auskennt und mir eine wichtige Frage

Hallo, einfach Einspruch einlegen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.07.2011



Antwort auf: Ist hier jemand,der sich mit Steuerrecht auskennt und mir eine wichtige Frage

Hallo, natürlich geht das solange der Bescheid nicht bestandkräftig ist: sofort Einspruch einlegen und Angaben nachholen. Die Frage wer es verschuldet hat ist dann noch nicht relevant, das wäre es erst wenn die Einspruchsfrist abgelaufen wäre. VG

von Lina_100 am 03.07.2011, 16:51