Frage: Ist das in Ordnung?

Hallo Frau Bader, ich habe auch noch einmal eine Frage an Sie und zwar habe ich vor einiger Zeit sehr heftigen Stress um nicht zu sagen Mobbing hinter mir und war auch letzten Monat 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Nun war erstmal Ruhe (Chef war im Urlaub). Jetzt ist er wieder da und es fängt langsam wieder an. Zurzeit habe ich ein Büro im Obergeschoß und Chef rief mich zu ihm runter. Unten angekommen drückte er mir ein paar Zettel in die Hand und meinte die könne ich Frau..... einer Kollegin geben. ich musste also 3 Stockwerke runter und wieder hochrennen um die blöden Zettel zu holen. Darf er das? Er wirft mir andauernd solche Steine in den Weg und ich muss sagen es macht einfach keinen Spaß mehr morgens aufzustehen.... Gespräche haben wir schon einige geführt, leider ohne Ergebnis. Bzw. wurde es danach nicht besser eher das Gegenteil... Danke für Ihren Rat

Mitglied inaktiv - 10.08.2004, 10:53



Antwort auf: Ist das in Ordnung?

Hallo, Mobbing bei Schwangeren ist ein häufiges Problem. Leider muss man, um arbeitsrechtliche Erfolg zu haben, die SAche beweisen können. Das ist meist schwierig, weil die Kollegen keine Zeugen sein wollen. Versuchen Sie doch mal, das Gewerbeaufsichtsamt einzuschalten. Oder gibt es noch einen höheren Chef, mit dem man reden kann? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.08.2004



Antwort auf: Ist das in Ordnung?

Hallo! So richtig verstehen kann ich jetzt nicht, was Dich aufregt. Wenn er Dir Zettel in die Hand drückt, die Du weitergeben sollst, ist das doch ok. Keiner hat was von rennen gesagt. Solange er Dich nicht persönlich in irgend einer Weise angreift, erledige doch einfach Deine Arbeit, wozu auch Botengänge gehören. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 10.08.2004, 13:10



Antwort auf: Ist das in Ordnung?

Es geht ja nicht nur um das hin und her laufen, es geht um die ganze Situation, diese Schikanen und das ewige Treppen rauf- und runterlaufen. Die Zettel haben damit am wenigsten zu tun. Auch dieses kopieren (ich weiß gehört auch zur Abreit) geht auf die knochen wenn man das 3 Std. am Stück macht. Es geht nicht um die Arbeit an sich sondern um diese Schikanen vom Chef!

Mitglied inaktiv - 10.08.2004, 13:46