Frage: intimbereich übergriffe/umgang

hallo nicole bader, ich möchte mich mal gerne erkundigen, ich und mein ex sind schon seit einigerzeit getrennt, jetzt möchte er beanspruchen unsere tochter (16mon.) überswochenende mit zu nehmen, allerdings bin ich damit nicht einverstanden, zu mal er sich seit monaten nicht blicken lies, die kleine hat ihn nicht mal geburtstag oder weihnachten interessiert. dazu kommt noch das er die kleine in intimbereich gestreichelt hat, und auch geküsst, das habe ich 2 mal gesehen,und ihn geben das nicht mehr zu machen, paar wochen später wieder das selbe, da bin ich schon ausgeflippt, und ihn gefragt ob er irgendwelche sexuelle neigungen hat, über die ich wissen sollte, dies hat er zwar verneint, wollte aber seit dem sich nicht um die kleine kümmern. jetzt meine angst was passiert dann in seiner wohnung,wenn er die kleine hat, die kann ja noch nicht reden,und kann mir dann auch nicht sagen ob da was passiert ist. darf er sie denn einfach so mitnehmen?? ich bedanke mich im vorraus!lg

von natik2012 am 14.02.2014, 13:35



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

Hallo, wie auch meine Vorrednerinnen erstehe ich nicht ganz, wo er das Kind geküsst hat und ob es schon ein sexueller Übergriff ist. Am Oberschenkel (der liegt zwischen Knie und Scham) ist es ok, weiter oben nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum Sie nicht direkt zur Polizei gegangen sind. Jetzt wird es dort unglaubwürdig. Sie werden ein Beweisproblem haben. Es ist ein Unterschied, ob eine aufgelöste Mutter bei der Polizei erscheint und etwas meldet, was gerade passiert ist oder ob man sich nach ewigen Zeiten da sehen lässt - was keiner nachvollziehen kann. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.02.2014



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

Ihn nicht beim ersten mal angezeigt hast. Selbst wenn er deinem kind nichts mehr tun kann... Es gibt andre... Kopfschüttelnde Grüsse

von peekaboo am 14.02.2014, 18:58



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

ein fake? also sorry ich glaube über sollche sachen feked man nicht!

von natik2012 am 14.02.2014, 19:04



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

Oder haben den Tod ihrer Kinder erfunden. Gibt es alles ! Zeig ihn an ! Und wenn es wirklich so war würde ich den Umgang verweigern bis er den einklagt. Und dann würde ich auf betreuten Umgang bestehen. Allerdings finde ich es komisch dass er es vor Dir machte, also wo genau küsste er sie denn ?

von Sternenschnuppe am 14.02.2014, 19:21



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

@Sternenschnuppe Allerdings finde ich es komisch dass er es vor Dir machte, also wo genau küsste er sie denn ? Wahrscheinlich auf den bauch - das langt einigen ja schon damit derjenige ganz, ganz, ganz pervers ist. Für mich hört sich das hier eher danach an, wie schaffe ich es Papa schön soweit anzuschwärzen, damit er das Kind nie wieder sieht. Weil sorry, aber eine Mutter welche auch nur annähernd das Gefühl hätte, das da wirklich sowas in der Richtung passiert, schreibt hier weder in aller Seelenruhe, noch läßt sie zu das sowas mind 2mal passiert. Alleine deshalb schon völlig unglaubwürdig.

Mitglied inaktiv - 14.02.2014, 20:08



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

oh mein gott, die menschen sind ja krank, wenn sie den kindstod schreiben, also er hat es nicht vor direkt vor mir gemacht, er hat es das letzte mal gemacht, wo er die windeln wächselte, (so mit tüchern sauber machen, ist ja normal,) ich dann aus der ecke heimlich beobachtete, ob mein gefühl auch war ist. als er sich dann beugte , ja daraufhin bin ich ausgeflippt. und trennung / und dann habe ich ihn auch ganz schnell seine sachen gepackt. jetzt ist es scho 9 monate her,wo wir ihn das letzte mal gesehen haben. intimbereich,ist zwischen knie und ehr am schambereich. umgang wurde nur mit begleitung erlaubt, das reicht ihm aber nicht.

von natik2012 am 14.02.2014, 21:00



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

jugendamt ist eingeschaltet, betreuten umgang möchte er nicht

von natik2012 am 14.02.2014, 21:01



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

Intimbereich zwischen Knie und Schambereich? Wo genau hat er sie geküßt, oder mutmaßt Du nur wo er sie geküßt hat? Was sagt die Polizei dazu, ich meine zu Deinen Vorwürfen? Ich wäre noch am selben Tag zur nächsten Polizeidienststelle und hätte eine Anzeige gemacht. Und wenn er ihr am Bauchnabel gepustet oder geküßt hat, dann ist das kein sexueller Mißbrauch, dann würden wohl fast alle Mütter und Väter sexuellen Mißbrauch begehen. Sorry, klingt unglaubwürdig...

von Iman7010 am 14.02.2014, 22:16



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

also am bauchnarbel gepustet oder geküßt, da hab ich mir auch nichts dabei gedacht,weil ich es schon bei einigen gesehen habe, aber da wo sich der schambereich befindet, das kann mal wohl gut von bauchnarbel unterscheiden.

von natik2012 am 14.02.2014, 22:40



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

Ehrlich, ich hab den Eindruck, Du möchtest Deinem Ex eins auswischen und um alles in der Welt verhindern, dass er das Kind nimmt. Zwischen dem Knie und dem Schambereich hat er das Kind geküsst? Und Du siehst da sexuellen Mißbrauch? Ich bin wirklich sehr sensibel, was das Thema betrifft (ich arbeite im Sozialen Bereich), aber so wie Du das schilderst, wär ich da nie drauf gekommen. Hoffentlich hat mich noch nie jemand verdächtigt, dass ich mein Kind missbrauche, denn ich kitzle es am Bauch, küsse es usw. Falls wirklich was dran sein sollte, an dem Vorwurf, geh zur Polizei. Dann versteh ich Dich aber nicht, warum Du bis jetzt noch nichts in der Richtung unternommen hast.

von luvi am 14.02.2014, 22:49



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

So wie ich Deine Antwort interpretiere, warst Du nicht bei der Polizei. Ehrlich, wenn ich sowas beobachtet hätte, selbst bei einem FREMDEN Kind, ich stünde dort bei der Polizei sofort auf der Matte und würde eine Anzeige machen. Bin da auch recht empfindlich, denn ich habe mit mißbrauchten Kindern und Erwachsenen beruflich zu tun gehabt. Beim Jugendamt kannst Du das zwar anführen, wenn jedoch keine Anzeige bei der Polizei vorliegt, wird dem KV wohl der betreute Umgang angeboten. Aber der ist bestimmt nicht für ewig, sondern nur um ein Bild zu schaffen, um die Interaktion Vater/Kind zu beobachten und wenn alles ok ist, dann wird ihm normalen Umgang gewährt...

von Iman7010 am 14.02.2014, 23:11



Antwort auf: intimbereich übergriffe/umgang

Hallo. Ich hab meine kind auch schon auf den po geküsst und gepustet. Wenn er sie wirklich im schambereich geküsst hat wäre ich direkt zur Polizei. Wurde der betreute umgang angeordnet oder hast du das festgelegt? Sowas muss alles festgehalten werden. Auch der betreute umgang wird nicht ewig stattfinden. Wir haben eine Familie in der Praxis wo der Missbrauch bewiesen ist, jetzt darf der Vater die Kinder wieder allein zum Umgang betreuen. Ich kann sowas nicht vestehen....

von CKEL0410 am 15.02.2014, 07:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindswohlgefährdung während begleiteten Umgang

Guten Abend Frau Bader, Welche weiteren Schritte sind bei einer Kindswohlgefährdung laut Umgangspflegerin während des begleiteten Umgangs denkbar? Mein Sohn wird 4 Jahre u hat keine Bindung oder Bezug zu seinem Vater. Der Vater ist impulsiv und verliert leicht die Kontrolle. Hat nun zum 3. Mal trotz Gerichtsbeschluss u vom ihm gewünschten beg...


Darf der Umgang ausgesetzt werden für Urlaub mit KM?

Hallo Frau Bader, Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und der Umgang wurde gerichtlich festgelegt. Alle 2 Wochen am Wochenende und 1x unter der Woche. Unser Kind lebt bei mir. Ich würde gerne mit unserer gemeinsamer Tochter in den Herbstferien in die Türkei verreisen. Benötige ich hierfür eine Vollmacht des Vaters? Hinzu käme dass wir an de...


Umgang Kindeswohl

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter ist nun 2 jahre alt geworden. Aufgrund dessen das der KV mich zum 3. Mal wegen ein und der selben Frau verlassen hat hat die kleine in innerhalb von 7 Monaten 3 tagesmütter gehabt und 3 Umzüge da er mich immer wieder zurück wollte und die Familie aufrecht erhalten wollte. Nun geht es darum das er jetzt wiede...


Muss Kind für Umgang mit Vater früher aus der Kita(45 h/W) abgeholt werden?

Hallo Frau Bader, Der Vater meines 3 Jährigen Sohnes (Geb.12.19) ist seit November wieder ein Teil unseres Lebens da ich ihn erneut kontaktiert habe. Der Unterhalt wurde durch das Jugendamt mit einem Titel festgestellt. Nun ist es so das mein Sohn einen 45 Stunden Platz in der Kita hat und mein jüngster(nicht von ihm) bei der Tagesmutter ist...


Recht auf Umgang

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich bin alleinerziehende Mama. Ich habe mich in der Schwangerschaft vom Kindsvater getrennt, weil es immense Probleme gab. Demütigungen der Eltern des Kindsvaters mir gegenüber, sie griffen mich als werdende Mutter an, er ergriff immer Partei für sie, Instrumentalisierung der Eltern d...


Umgang einschränken

Mein Kind (6) ist schon seit einiger Zeit nicht glücklich, wenn es heißt, dass wieder Umgangswochenende ist. Es hat stets vorher Darm-Probleme, geht häufig auf die Toilette, hat Bauchweh, jammert weil es Zuhause bleiben möchte. Knirscht auch seit kurzem mit den Zähnen. Nun war es aber an diesem Wochenende so extrem schlimm, dass es bei der Übergab...


Umgang mit Vater

Hallo, da auf meine letzte Frage schon hilfreiche Antworten kammen, nun noch eine. Meine Tochter ist 10Jahre und möchte ihren Vater nicht mehr treffen. Ich bin eig der Meinung Umgang mit dem Vater ist wichtig und sollte sein. Aber meine Tochter sagt von sich aus und das schon seit ein paar Jahren sie möchte ihn nicht mehr treffen. Ich ...


Änderung Umgang

Liebe Frau Bader, folgender SV: Kindsvater und ich waren vor Gericht, da er das WM angestrebt hat, welchem nicht zugestimmt wurde, aber ein etwas erweiterter Umgang von 2 Nächten pro Monat. Damals gab es schon erhebliche Streitigkeiten, keine Kommunikation möglich. Das war vor zwei Jahren. Nun ist es so, dass das Kind eingeschult wurde und gle...


Betreuter umgang Vater

Hallo,  ich bin Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und mein Sohn 3 Monate. Beide vom gleichen Vater.  2-3 Jahre in den Leben meiner Tochter war er nicht richtig anwesend. Alle 4 Monate ungefähr mal ne Nachricht geschrieben oder mal ein gesehen und das ging dann weiter bis sie 3 Jahre alt wurde und wir leider (ich weiß total...


Umgang mit autistischem Kind

Hallo, ich bin seit 2018 alleinerziehend, von Geburt an habe ich das alleinige Sorgerecht. Der Vater des Kindes ist unzuverlässig, war noch nie mit dem Kind alleine und ist schnell mit ihm überfordert. Es herrscht kein regelmäßiger Kontakt, eigentlich trage ich ihm das Kind hinterher. Er hat keine Ahnung von Overloads oder Meltdowns, selbst ...