Frage: Internet

Hallo die Ex von meinem Mann hat für die gemeinsame Tochter( 10 Jahre) bei Facebook ein Profil mit Foto von der Tochter eingerichtet! Mein Mann findet das überhaupt nicht ok das sie mit ihren 10 Jahren mit Foto bei Facebook ist! Kann er dagegen was tun? Lg

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 10:10



Antwort auf: Internet

Hallo, wer hat das Sorgerecht?Der hat auch das Recht am Bild Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei Internet-Mobbing?

Hallo Frau Bader, ich hoffe, Sie können mir auch einen Rat diesbezüglich geben! Ich werde in einem anderen Forum gemobbt....man macht mich schlecht, bezeichnet mich als Betrügerin in Bezug auf getätigte Käufe/Verkäufe, mein Name wird per E-Mail im Forum weiter verbreitet, damit niemand mehr mit mir Geschäfte tätigt - ich werde boykottiert und...


Bilder im Internet

Liebe Frau Bader, Darf ein leiblicher Vater, mit der Mutter nicht zusammen, Bilder von seinen Kindern im Internet veröffentlichen, wenn er nicht das Sorgerecht hat LG


Bilder im Internet

Hallo ich habe eine 3 jährige Tochter bin alleinerziehend und habe das alleinige Sorgerecht Darf der KV Bilder von meiner Tochter ins Internet stellen ohne meine Zustimmung??. Klar es is seine Tochter aber ich möchte dieses einfach nicht! Zumal nicht in Unterwäsche oder im Planschbecken. Kann ich dagegen etwas tun?? Vielen Dank für ihre Antwo...


Bilder im Internet

Hallo Frau Bader. Darf ein Elternteil Bilder des gemeinsamen Kindes ins Internet stellen ohne es dem anderen mit zu teilen, wenn beide Sorgeberechtigt sind? Vielen Dank. Cebra81


Bestellung im Internet - mehr Ware bezahlt als geliefert wurde

Darf ein Verkaeufer bei einer Bestellung im Internet auch fuer in dem Moment nicht lieferbare Ware Geld von der Kreditkarte abbuchen - - s wurde nur ein Teil der Ware geliefert, aber das Geld fuer die ganze Bestellung von der Kreditkarte abgebucht - und es dann dem Kundenkonto - auch bei Leuten, die das erste Mal dort bestellen und eventuell dort n...


Ist leider nicht ihr gebiet, finde aber nix richtiges im internet

hallo, ich habe mal eine frage die leider nicht ins thema passt, da ich aber nichts im inet finde, frage ich sie einfach mal hat ein vostand eines kleingartenvereins das recht zu sagen leute mit kindern düfen keinen garten pachten?? ist wichtig, danke im vorraus und einen schönen tag!


Hochzeitsbilder ins Internet gestellt und zum Kauf angeboten

Guten abend frau bader, vielleicht kennen sie sich ja in der sache aus. wir haben in 2007 in einem zollverein geheiratet als ambientehochzeit. da es die 100. trauung war, kam ein fotograf von diesem verband oder wie sich das nennt und hat fotos gemacht. er hat sich davor vorgestellt und gefragt ob er uns fotografieren dürfte. wir haben ja gesagt ...


Rechtsanwalt droht mit Prozess wegen Internet-Bewertung

Hallo Frau Bader, vor Monaten habe ich über die Leistung eines Arzts eine negative Bewertung mit einem Stern auf google abgegeben. Ich hatte damals noch zehn Minuten über dem Text gebrütet, damit dieser auch ja keine Passagen enthaelt, die juristisch bedenklich sein könnten. Aggressive Bemerkungen wegen der in meinen Augen völlig unfaehigen, für...


Darf mein Ex ohne Zustimmung Fotos der Kinder ins Internet stellen?

Hallo mein Mann und ich haben uns getrennt. Er stellt bei Facebook Fotos der Kinder 2 1/2 Jahre und 9 Monate rein, ich habe ihm gesagt, das ich das nicht möchte, und er die Fotos löschen soll, aber er macht es nicht. Was kann ich machen? Vielen Dank vorab für ihre Antwort