Frage: Insolvens?

Hallo stimmt das, daß man privat auch Insolvens an melden kann? Ich habe das mal gelsen wen ein paar Schulden hat, auch wenn schon bei der Bank ein Darling läuft, das man Insolvens privat anmelden kann und so eher von den Schulden runterkommt als wie man bei der Bank abbezahlen muß? Ich hoffe Sie haben das verstanden wie ich das meine :-), schwierig auszudrücken Danke

Mitglied inaktiv - 24.09.2003, 16:25



Antwort auf: Insolvens?

..ja, es gibt auch Servicetelefone von den Verbraucherzentrale, die umsonst sind. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.09.2003



Antwort auf: Insolvens?

Hallo, am besten du wendest dich an eine Schuldnerberatungsstelle in deiner Wohngegend und läßt dich dazu beraten. Schuldnerberatungsstellen helfen dir kostenlos, du mußt aber bereit sein deine Lage dort ganz ehrlich zu schildern. Viel Glück Barbara

Mitglied inaktiv - 24.09.2003, 19:42