Frage: im BV neuen job anfangen?

Hallo frau bader, Ich bin in der 6 ssw und bekomme von meinem AG ein BV, aber ich habe mich vor ein paar wochen schon um einen nebenjob (450,-€) beworben, jetzt habe ich eine zusage das ich dort ab Januar anfangen kann. darf ich das? Darf ich einen nebenjob anfangen wenn ich im BV bin? Und müsste ich meinem neuen AG bescheid geben? Ich würde dann in einem Supermarkt an der kasse sitzen. lg

von rine1504 am 28.12.2013, 15:44



Antwort auf: im BV neuen job anfangen?

Hallo, das kommt darauf an,weshalb Sie das BV bekommen haben. ich würde mir vom FA eine ausdrückliche Erlaubnis einholen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.01.2014



Antwort auf: im BV neuen job anfangen?

Warum hast du ein bv bekommen. Was machst du in deinem hauptjob? Dem ag musst du einen nebenjob mitteilen, ablehnen kann er nur wenn es ein Konkurrenz Unternehmen ist.

von CKEL0410 am 28.12.2013, 17:34



Antwort auf: im BV neuen job anfangen?

Ich bekomme ein BV weil ich zum teil nachtschichten machen muss und weil an meinem arbeitsplatz geraucht wird, ich hatte bis vor einem monat einen anderen 450,- job. Also mein AG hat da nichts dagegen. es ist nur ob ich einen neuen job rein rechtlich annehmen, darf wenn ich ein BV habe.

von rine1504 am 28.12.2013, 21:25



Antwort auf: im BV neuen job anfangen?

Und dafür bekommt man ein BV? Rauchen ist auf keinem Arbeitsplatz erlaubt, ist völlig nebensächlich ob man da schwanger ist oder nicht. Kein Arbeitnehmer muß sich zuqualmen lassen, da hat der AG Sorge für ALLE Angestellten zu tragen. Und wegen Nachtschicht, wieso ist kein Wechsel in reine Tagschichten möglich? Oder dann ein Teil-BV? Aber OK, fraglich ist da, ob die KK da wirklich mitspielt, aber das muß der AG regeln. Ich bin ganz ehrlich, als AG würde ich dir die Zustimmung verweigern. Und fragen mußt Du. Auch wenn Du vorher die Zustimmung für einen anderen Job hattest. Kassiererinnen haben Mega-Stress.

Mitglied inaktiv - 28.12.2013, 22:43



Antwort auf: im BV neuen job anfangen?

Naja das bv hat der ag ja ausgesprochen dann wir er sie wohl nicht anders einteilen können. Kasse ist auch stressig, dem ag muss es auf jeden fall mitgeteilt werden auch wenn du vorher schon einen ander Job hattest.

von CKEL0410 am 28.12.2013, 22:57