Frage: Ich bereue die Abtreibung!

Hallo, ich weiß nicht so recht wem ich das genau schreiben kann.... Gestern hatte ich eine Abtreibung, da ich zur Zeit nicht in der Lage bin dieses Kind zu bekommen, aus mehreren Gründen. Nun, ein Tag später, bereue ich es auf einmal sehr, obwohl ich weiß das es die richtige Entscheidung war! Ist das normal das man darüber traurig ist und es bereut weil es noch "frisch" ist, es sich nach der Zeit aber legen wird oder wird es mich nun lange Zeit / für immer begleiten? Ich bin einfach nur verzweifelt .... ich dachte ich wäre danach eher "erleichtert", danke ,Grüße

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 21:42



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

Hallo, ich finde, man sollte sehr vorsichtig sein, über andere zu urteilen - zumal, wenn man die Hintergründe nicht kennt. "Bevor du urteilen willst über mich,zieh meine Schuhe an,lauf meinen Weg". Leider bin ich für Sie der völlig falsche Ansprechpartner - vllt. kann Ihnen Caritas etc. helfen. Auch denke ich, Sie müssen sich erst einmal wieder erholen u der Körper muss die Umstellung verarbeiten Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.08.2011



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

das hättest du dir vorher überlegen sollen. Andere Frauen warten jahrelang darauf ein Baby zu bekommen....abscheulich finde ich sowas

von mimiblue am 11.08.2011, 01:03



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

Danke, auf genau solche Antworten habe ich gewartet.... Man muss mir nicht noch Vorwürfe machen denke ich. Das ist alles schrecklich genug, und mir mit sicherheit nicht leicht gefallen!

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 06:57



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

oh man solche antworten liebe ich ja! ich bin auch nicht für abtreibung,aber ich finde das sollte jedem selber überlassen sein. es gibt einfach persönliche gründe die frauen zu dem schritt bewegen! klar wünschen sich andere frauen kinder und da klappt es nicht,aber dafür kann man doch niemanden ein schlechtes gewissen machen.!!!! vielleicht hast du es dir doch nicht gut genug überlegt,aber jetzt ist es zu spät! du wirst damit leben müssen und ob es besser wird kann ich dir nicht sagen,die entscheidung war sicher nicht leicht.

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 07:13



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

Das hilft der TS nun echt weiter ! Ohne eigene Meinung : Ja, es gibt Frauen die das nie verarbeiten und sehr darunter leiden. Aber es gibt auch Hilfe. Pro Familia, wenn es nicht anders geht Therapie. Denke nach einem Tag ist es sehr frisch, ein paar Tage muss man da noch abwarten und so hart es klingt "durch" Wenn Du dann merkst dass es nicht besser wird, dann hole Dir Hilfe. Gibt auch Internetforen, die sich damit befassen. Hier haben viele Kinderwunsch, da wird sowas ungern gelesen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 07:14



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

Ich finde es total wichtig, dass du dir Zeit lässt traurig zu sein. Klar, du hast das Kind gehen lassen. Aber ich denke du hast dir Gedanken gemacht und es nicht einfach beim Frühstück entschieden. Und auch wenn du es hast gehen lassen du darfst trotzdem traurig sein. Nimm Abschied von dem Kind und lass dir Zeit. Keine Frau wird nach der Abtreibung jubeln. Und die wenigsten Frauen können irgendwann ganz überzeugt "hurra" sagen. Es wird sicher leichter und du kannst irgendwann darüber reden ohne traurig zu sein. Aber du wirst immer daran denken. Aber das ist doch so mit allen großen Entscheidungen. Nimm dir Zeit zum Abschied nehmen und trauern! Und erzähl es nicht so öffentlich rum. Nicht böse gemeint, aber mach das erst wenn du darüber reden kannst. Die Leute feinden dich sonst alle nur an. Such dir lieber Hilfe bei der Caritas etc. Es gibt auch Foren im Internet wo du dich austauschen kannst. Sehr, sehr viele Frauen hatten oder haben eine Abtreibung. Spricht nur keiner darüber.

von blauerVogel am 11.08.2011, 07:52



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

du wärst abgebrüht und kalt, wenn dir das nicht nahegehen würde. wie blauer vogel schreibt, gib dir die zeit, lass deine gefühle zu, die zeit heilt. glaube mir. ich bin auch eine von den abscheulichen gewesen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 09:19



Antwort auf: Ich bereue die Abtreibung!

Hallo Pueppilotta... bitte entschuldige...ich wollte dich nicht verletzen...ich selber könnte es einfach nicht - ich fang gleich an zu weinen ....

von mimiblue am 11.08.2011, 11:37