Frage: Ich Ag

Hallo, ich würde mich gerne zum 1.8.04 selbstständig machen. Bin bis zum 21.7.04 noch im Erziehungsurlaub. War vor der Geburt meiner Tochter arbeitslos gemeldet. Arbeite jedoch nebenbei noch auf 8Std. in der Woche im Toysrus der Vertrag läuft zum 31.7.04 aus. 1. Darf ich den Vertrag nicht verlängern um diese Unterstützung vom Staaat zu bekommen? 2. Wieviel ist das im Monat an Unterstützung? 3. Muß ich mich arbeitslos melden vorher um Unterstützung zu bekommen? 4. Ist das gestaffelt? was wird als mein Einkommen gerechnet? Bin nicht verheiratet, bekomme Kindergeld und Unterhalt. Was würde mich eine Krankenversicherung kosten? Hoffe Sie bzw. ihr könnt mir Auskunft geben. Mfg Martina

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 15:27



Antwort auf: Ich Ag

Hallo, alles dazu finden Sie bei www.ich-ag.de Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.07.2004