Frage: ich 20 sie 14 und schwanger

wer hilft uns meine freundin ist in einem heim unter gebracht ich darf sie nicht sehen und auch zu den arztterminen darf ich nicht wir wollen zusammenziehen

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:38



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Hallo, 1. Wenn Ihr schon Sex hattet, als sie noch 13 war, hat der Staatsanwalt den Daumen drauf (§ 176 StGB) - wenn Sie 14 war, wird es nicht mehr so heiß gekocht 2. Ansonsten: kümmere dich! Geh zu den Ämtern (JA etc), zum Vormundschaftsgericht, zu Pro Familia... 3. Mit einem Beratungshilfeschein vom Amtsgericht berät dich ein RA vor Ort für eine Schutzgebühr von 10 € Euch alles Gute, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.03.2010



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Hm, abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob das nicht sogar strafbar ist ( Missbrauch von Minderjährigen ), würde ich mich mit ihr zusammen mit den Betreuern zusammensetzen und das Gespräch suchen. Zahlen wirst Du sicherlich dürfen und auch müssen, aber das war Euch sicherlich vorher klar. Möchte sie das Kind denn bekommen ?

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:53



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

ja wir wollen das kind bin schon dabei alles fürs baby zu holen was man so braucht muß das leider alleine machen weil wir uns ja nicht sehen dürfen obwohl man uns das vorher zugesagt hatte

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:19



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Mit welcher Begründung dürf ihr Euch denn nicht sehen ? Ich meine klar, sie ist 14, da dürfen noch andere für sie entscheiden, ist nunmal so, und in der Regel auch richtig. Wer hat die Vormundschaft für sie, das Amt oder die Eltern ? Was sagen die Eltern dazu ? Welche Vergangenheit gibt es, bei ihr, bei Dir, dass da so krass reagiert wird ? Alles Punkt die man wissen müsste um genau zu sagen was ihr machen könntet.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:30



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

das amt hat die vormundschaft wenn es nach ihren eltern ginge müßte sie abtreiben meine eltern sind da richtig gut die helfen wo sie können die würden sogar meine freundin in obhut nehmen wenn es ginge ich bemüh mich stetig um einen festen arbeitsplatz was gar nicht so einfach ist ihr vater neigt zur gewalt

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:37



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Also, ich bin keine vom Fach, Frau Bader kann bestimmt mehr dazu sagen. Mein erster Impuls: Mach mit Deinen Eltern zusammen einen Termin beim Jugendamt und schildert wie ihr dazu steht. Wie ihr sie unterstützen könnt und wollt, wie ernst Dir die Beziehung ist, Arbeit zu finden, für Deine Familie zu sorgen. Vielleicht auch Deine Eltern helfen können, damit sie noch eine Chance auf Ausbildung und in erster Linie Schulabschluss hat. Lasst Euch genau ! belegen ( schriftlich ) warum sie den Kontakt blocken und nicht wünschen. Ich denke mal im Zeitalter wo jeder ein Handy hat, habt ihr dennoch Kontakt, oder ? Klar, sehr sehr doofe Situation, aber das haben schon mehrere geschafft, ihr braucht eben die richtige Unterstützung.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:44



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

das amt sagt ich müßte mich alleine bemühen und meine eltern sollen sich da raushalten ich kann meine freundin in der zeit von 15.00 bis 20.00 uhr erreichen dann bekommt sie das handy abgenommen ich möchte ja auch das sie ihre schule fertig macht und was lernt meine mutter würde sogar in dieser zeit auf das baby aufpassen

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:51



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Nettes Amt, auf der anderen Seite bist Du erwachsen vor dem Gesetz ! Dann bleibt Dir wohl nur eine Grundlage zu schaffen. Job , Wohnung die auch für ein Kind geeignet ist, Dinge fürs Kind hast Du ja schon. Sobald das Kind da ist hast auch Du Rechte !!! Und ein geregeltes soziales Umfeld macht einen sehr guten Eindruck. Und als zukünftiger Vater hast Du eigentlich auch das Recht Deine Freundin zu sehen, selbst wenn begleitet. Würde mir das schriftlich geben und begründen lassen, warum Du es nicht darfst ! Dennoch : Ich weiss nicht wie lange ihr zusammen seid , prüfe das mit der Strafbarkeit. 6 Jahre sind irgendwann kein Thema mehr, aber 20 und 14, wenn es schon läner läuft dann war es auch mal 18 und 12, DAS ist schon krass. Auch wenn ich neulich erst eine 13 Jährige für knapp 20 hielt. Es ist schon anders als es mal war....., dennoch verdammt jung !

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:58



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

ich hab schon eine wohnung die würde sogar fürs erste gehen aber ich werde von ihren eltern bedroht und suche jetzt nach einer anderen wohnung da diese menschen ständig bei meinem vermieter aufkreuzen soviel ich weiß dürfen 14 jährige einen freund haben der maximal 21 ist der verkehr wäre nicht strafbar solange es in beidseitigem einverständnis ist die mutter wußte von dieser beziehung und streitet es jetzt ab ich hoffe nur meine freundin macht keine dummheiten und haut aus dem heim ab ich denke da wird die sache noch schwieriger wir kommen uns ganz schön verladen vor

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:12



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Andere Idee. Wende Dich auf jeden Fall an Ämter. Es gibt sooo viele . Pro Familia / Caritas etc. Dort kannst auch Du alleine erstmal hinmarschieren, sie beraten über alle Möglichkeiten. Es ist auch Dein Kind !!!! Ihre Eltern kannst Du auch anzeigen, der Vermieter wird ja bestätigen können, dass sie Dir nachstellen. Zähne zeigen ;-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:17



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

der vermieter hat zu der mutter gesagt sie soll sich mal um ihre andere tochter kümmern und uns in ruhe lassen sie bräuchte auch nicht mehr zu kommen wir sind bei donum vitae in beratung wenn die sich mit dem amt in verbindung setzen ist immer alles in ordnung so kriegen die das mitgeteilt aber die wahrheit sieht leider anders aus ich fürchte fast da muß ein rechtsanwalt dran den wir uns leider nicht leisten können

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:25



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

wenn meine mine wegläuft wie soll ich mich da verhalten ich kann sie ja nicht zurückbringen

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:29



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Ihr am Telefon klar machen, dass sie das sein zu lassen hat, wenn sie erwachsen sein will !!! Rechtsanwalt kannst Du dennoch nehmen, ab zum Amtsgericht und da kostet so ein Beratungsschein 10 Euro glaube ich. Dann gibt es Beratungshilfe, Prozeßkostenhilfe. Wer kein Geld hat, hat dennoch Anrecht auf Rechtsbeistand. Zumindest für ein Beratungsgespräch.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:38



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

stellt euch mal vor die tante aus dem heim hat zu meiner freundin gesagt ich müßte einen treuetest machen und ich würde allles bespringen was bei drei nicht auf den bäumen wäre sind die denn noch normal das lass ich mir auf keinen fall gefallen die wollen uns wohl auseinander bringen das verschlägt mir doch glatt die sprache ich weiß bald gar nicht mehr was ich von alle dem halten soll aber das mit dem anwalt ist wirklich ne gute Idee

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:48



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

ehrlich gesagt wenn ein 20 Jähriger Mann mit einen 14 Jährigen Kind den Beischlaf vollzieht kann da was nicht stimmen. (Nett ausgedrückt) Wenn die Eltern oder das Jugendamt was die Vormundschaft hat dich anzeigt wegen Verführung Minderjähger dann hast wohl schlechte Karten .... Falls diese Wahnsinnsstory stimmen sollte

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:47



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

stimmt leider alles und lange weile hab ich bestimmt nicht ich will nur nichts verkehrtes machen brauche deswegen soviel information wie möglich

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 00:38



Antwort auf: ich 20 sie 14 und schwanger

Das dachte ich auch, scheint aber nicht so zu sein. http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-11.html Man kann wohl anzeigen, aber wenn sie beide sagen dass es freiwillig ist / war, dann wird da nicht viel passieren. Ich finds auch arg den Unterschied, ohne Frage.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 06:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

In Elternzeit schwanger, Minijob und BV

Hallo,  ich habe eine Frage zu folgendem Szenario.  Mein Sohn ist im April 2023 geboren, ich habe noch Elternzeit bis April 2025. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn bin ich von meinem Arbeitgeber ins Beschäftigungsverbot gekommen und habe meinen Vollzeitlohn erhalten.  Mein Elterngeld läuft nun im April 2024 aus und ich wurde von meinem A...


Beschränkte Dienstfähigkeit, jetzt schwanger

Hallo,  ich war letztes Jahr schwanger und aufgrund einer Risikoschwangerschaft im Beschäftigungsverbot. Leider hatte ich eine Fehlgeburt, was mich psychisch sehr getroffen hat, ich war danach 6 Monate krank geschrieben.  Dann sollte ich zum Amtsarzt, um meine Dienstfähigkeit überprüfen zu lassen. Ich hatte überlegt, zwei Monate nach dem Termi...


Im BEM Verfahren und nun schwanger

Hallo Frau Bader,  Ich bin seit einigen Monaten AU geschrieben und mittlerweile im Krankengeld. Leider gab es privat gesundheitliche Probleme, sowie familiär und auch Ärger auf Arbeit, welche mich ins AU fallen ließen. Nun hat sich schon einiges verbessert und ich bin auch im BEM Verfahren. Es wird eine neue passende Stelle gesucht. Zu unserem ...


Ärztin schwanger

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich selbst bin Assistenzärztin und habe in einem Monat einen Jobwechsel anstehen. Der Vertrag beim neuen Job ist noch nicht unterschrieben, trotzdem plagt mich das Gewissen, ob ich das überhaupt tun soll, denn es wäre nicht fair gegenüber meinem neuen Arbeitgeber. Mein jetziger V...


Krankheit - Arbeitslosengeld - Wiedereingliederung - Schwanger

Hallo, meine Frau hat folgende Situation und wir wissen nicht, wie wir damit am besten umgehen. Ich versuche den zeitlichen Verlauf zu beschreiben: - bis Anfang 2022 vollzeit in Beschäftigung - ab Anfang 2022 Krankschreibung und Krankengeld - ab Mitte 2023 weiterhin krank geschrieben aber Krankengeld ausgelaufen. Bezug von Arbeitslosen...


Schwanger in der Kündigungsfrist

Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier etwas Gewissheit. Mein Problem: Ich habe Ende Januar meinen aktuellen Job gekündigt (Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Quartalsende =31.3.) und fange am 1.4. bei einem neuen AG an, bei dem ich aber auch schon seit Juni vergangenen Jahres auf Minijob-Basis arbeite. Heute habe ich erfahren, dass ich in der 5. Woc...


Schwanger in Elternzeit

Guten Tag, mein Sohn ist geboren am 9.8.23 und Elterngeld beziehe ich für ein Jahr. Allerdings bin ich in Elternzeit bis Januar 2025. mein Mann und ich möchten jetzt noch ein Kind bekommen. Wie verrechnet sich das Elterngeld wenn ich dieses Jahr noch entbinde sprich November oder Dezember ? Könnten Sie mir das beantworten. 


Arbeitslos und schwanger - Arbeitslosengeldanspruch?

Sehr geehrte Frau Bader. Nach einer Job technischen Pechsträne habe zuletzt in einem sehr stressigen Job gearbeitet, der mir leider absolut nicht lag. Wegen Unzufriedenheit habe ich eine Probezeitverlängerung erhalten und habe die Stelle letztlich verloren. Mein Mann und ich versuchten schon so lange schwanger zu werden und kaum war ich arbeitslos...


Schwanger vor Ende Elternzeit, Gehalt?

Hallo ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen. Hab ab dem 2. Jahr 40% gearbeitet und nach der Elternzeit läuft mein 100% Vertrag wieder. Jetzt bin ich 3 Monate vor Ende der Elternzeit wieder schwanger. Ich komme ins Beschäftigungsverbot. Wie sieht es nun finanziell aus? Bekomm ich nun das Geld von den 40% oder mein volles 100% Gehalt? 


Elternzeit, schwanger im Nebenjob, Berechnung

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre geworden. Ich habe 3 Jahre Elternzeit. Ich arbeite nun den dritten Monat bei einer anderen Firma Teilzeit in der Elternzeit. Dies hat mein erster Chef auch erlaubt. Stunden Hauptarbeitgeber:20std/Woche Dieser Vertrag ruht bis März 2025   Stunden Nebentätigkeit in Putzfirma: laut Vertrag:...