Frage: Hoffe weis das jmd. :)

Also hier (lebe in Thüringen) gibt es nun das sog. Landeserziehungsgeld. Im Mai bekomme ich den Antrag, den im April läuft Elterngeld aus und ab 1. August geht Kekskrümel in den Kindergarten. Ist es dann so das ich von Mai bis August das Geld bekomme und ab August es dann in die Einrichtung fließt??

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:09



Antwort auf: Hoffe weis das jmd. :)

Hallo, http://cirali.thueringen.de/zufi/cfs/eject/pdf/8.pdf?MANDANTID=2&FORMUID=THUERERZGG-003-TH-FL&PLUGIN=yes : Bei Inanspruchnahme einer Kindertageseinrichtung oder von Kindertagespflege haben Träger von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegepersonen das Recht, von den Erziehungsgeldberechtigten für die Zeit der Inanspruchnahme einer Kindertageseinrichtung oder von Kindertagespflege zum Zweck der Anmeldung des Kindes eine Abtretungserklärung über eine Summe von bis zu 150 Euro monatlich zu verlangen. Der Bescheid über die Gewährung von Erziehungsgeld ist vorzulegen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.03.2010