Frage: Hiv positiv

Und zwar geht es um meine Ex Schwägerin.Sie hat mit meinem Bruder einen Sohn (9)Jetzt hat sie mir im Juli anvertraut das sie Hiv positiv ist.Hat sie von ihrem jetzigen Freund bekommen.So.....und jetzt ist die Frage. ....muss sie es Christian (meinem Bruder und ihr Ex)sagen?Die haben ja schließlich ein Kind zusammen. Sie will es ihm nicht so wirklich erzählen. Alles so blöd 

von Maja 27 am 11.08.2013, 14:50



Antwort auf: Hiv positiv

Hallo, ich bin kein Arzt und kann nicht beurteilen, wie hoch die Gefahr für das Kind ist. Wenn ein mit Kindeswohlgefährdung zu befürchten ist, hat der Vater auch ein Auskunftsanspruch. Sonst nicht. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2013



Antwort auf: Hiv positiv

Nein, muss sie nicht, und Du auch nicht. Wozu ?

von Sternenschnuppe am 11.08.2013, 15:38



Antwort auf: Hiv positiv

Weil der gemeinsame sohn ja schon ner gewissen gefahr ausgesetzt ist. Schwierige Situation

von Maja 27 am 11.08.2013, 16:14



Antwort auf: Hiv positiv

Öhm, Du kennst Dich aber schon mit HIV aus oder ? Der Sohn ist in keiner Gefahr. Mein Bruder hat auch HIV, seit nunmehr 30 Jahren und meine Kinder waren und sind immer mit ihm zusammen gewesen, auch alleine. Bitte informiere Dich richtig.

von Sternenschnuppe am 11.08.2013, 16:33



Antwort auf: Hiv positiv

Ich bin Krankenschwester und weiß die Infektions Wege! Es geht mur nur darum das er es WEIß!!

von Maja 27 am 11.08.2013, 16:44



Antwort auf: Hiv positiv

Ich wiederhole mich : wozu soll er es wissen ? Sie entscheidet das, und nur sie. Was ändert sich denn wenn er es weiß ?

von Sternenschnuppe am 11.08.2013, 16:46



Antwort auf: Hiv positiv

Und wenn Du Krankenschwester bist, welche Gefahr besteht denn nun fürs Kind ?

von Sternenschnuppe am 11.08.2013, 16:47



Antwort auf: Hiv positiv

Ok dann erklär ich dir das mal. Wie schnell hat man sich durch ne minni kleine wunde infiziert. Die Gefahr ist da Definitiv! !!!

von Maja 27 am 11.08.2013, 20:43