Hilfe, mein Chef ist ein Tyrann :-(

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hilfe, mein Chef ist ein Tyrann :-(

ich bin schwanger und noch in der probezeit. seitdem mein chef von meiner schwangerschaft weiß sucht er ständig fehler und versucht mich loszuwerden.seit einer woche bin ich nun krank geschrieben und hab am freitag eine folgebescheinigung bis zum 16.05. an die firma gesendet die heute angekommen sein müßte. nun ruft mein chef bei den nachbarn an weil er mich nicht erreichen konnte (die nachbarn meines freundes da ich mich bei ihm aufhalte aber NOCH nicht hier gemeldet bin). er möchte das ich zu einem gespräch in die firma komme. ich lehnte ab mit der begründung das ich krank bin und mich zu hause schonen muß. wenn es mir besser geht und ich gesund bin komme ich in die firma und er könne dann mit mir sprechen. ich frage mich woher er die adresse meines freundes hat. ich finde es absolut unverschämt das er die nachbarn anruft und mich bittet wärend meiner kranheit (bin ja nicht umsonst krank geschrieben) in die firma zu kommen. ich habe nun ziemliche angst wieder in die firma zu gehen. ich weiß das ich es nicht leicht haben werde. er wird mir mein leben zur hölle machen und ich möchte mich diesem streß nicht aussetzen wärend ich schwanger bin. ich möchte nicht die gesundheit oder gar das leben meines ungeborenen gefährden. die situation auf arbeit ist für mich sehr anstrengend und nervenaufreibend. was kann ich tun??? ich spreche heute nachmittag bei meinem gynekologen vor und erzähle ihm meine geschichte. ich weiß jedoch das es nicht so einfach ist ein beschäftigungsverbot zu bekommen. ich brauche dringend und schnell hilfe.

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 12:48



Antwort auf: Hilfe, mein Chef ist ein Tyrann :-(

Hallo, wenden Sie sich umgehend an das Gewerbeaufsichtsamt und sprechen Sie mit dem Frauenarzt über ein BV! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.05.2007