Frage: Hilfe gesucht!

Hallo! Ich bin in der 10. Woche schwanger. Der Vater des Babys hat kein Interesse - weder an mir noch am Baby. Er meint er würde mir, wenn ich versuchen würde Unterhalt zu bekommen die Hölle heiß machen. Immerhin wüsste er, dass ich psychisch krank bin (das behauptet er einfach so aus heiterem Himmel, ich steh ganz normal im Leben, bin nicht psychisch krank) und würde somit schon einiges dem Jugendamt erzählen können, wenn das Baby da ist. Ich brauche also auf nichts hoffen sagt er. Ehrlich gesagt, macht er mir mit solch einer Aussage schon Angst, wer weiß, das Jugendamt geht dem bestimmt nach, auch wenn ich nichts zu befürchten habe..... Mensch, eigentlich habe ich gar keinen Ärger eingeplant und jetzt das! Meint ihr denn ich sollte auch schon jetzt im 3. Monat aufs Jugendamt gehen und denen den Wind aus den Segeln nehmen oder ist das erst sinnvoll wenn das Baby da ist? Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 07:19



Antwort auf: Hilfe gesucht!

Hallo, das ist alles dummes Gerede von Männern, die keinen Unterhalt zahlen wollen. Teilen Sie es jetzt schon schriftlich dem Jugendamt mit. Und: Konzentrieren Sie sich auf das Baby-er kann Ihnen gar nichts! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2005



Antwort auf: Hilfe gesucht!

Hallo du Liebe, mach dir da mal keinen Kopf.... wenn er 100%ig der biologische Vater ist, MUSS er zahlen!! Da kann er sich auf den Kopf stellen... machen kann er da überhaupt nichts! Schmunzel darüber...er wird den kürzeren ziehen!!! OK?? Was ist er eigetnlich für ein Typ?? *tztztztz* *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 08:56



Antwort auf: Hilfe gesucht!

hallo ! Ja Du kannst auch jetzt schon zum Jugendamt gehen und denen die Situation klarmachen ! Am besten Du beantragst nach der Geburt eine Beistandschaft beim Jugenamt -die kümmern sich dann auch darum ob der vater zahlen muß ! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 10:13



Antwort auf: Hilfe gesucht!

Hallo! Lass dich nicht unterkriegen! Ich wurde aufgrund meiner Schwangerschaft von dem Kindesvater letzten Sommer auch verlassen. Wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Unterhaltszahlungen bin ich auch schon vorab zum Jugendamt gegangen und habe denen meine Situation geschildert. Ich habe eine Beistandschaft bekommen. Das ist echt zu empfehlen, da du dich so um nix mehr kümmern musst. Das Jugendamt regelt dann alles bezüglich der Vaterschaftsanerkennung und der Unterhaltszahlungen.So brauchst du dich garnicht mehr mit deinem Ex auseinandersetzen. Wenn du denen vom Jugendamt direkt erzählst, womit er dir droht, werden die ihm sowieso nicht mehr glauben, wenn er dann mal mit solchen Geschichten zum Jugendamt kommt. Ich rate dir nur, dich nicht einschüchtern zu lassen. Ich habe das letztes JAhr auch nicht mit mir machen lassen. Jetzt ist vor drei Wochen meine Tochter geboren und ich bin total stolz und froh - trotz der Unannehmlichkeiten zu Beginn der Schwangerschaft. Also, ich wünsche dir viel Kraft, dass du alles durchstehst. Freu dich einfach auf deinen kleinen Wurm! Lg Linda

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 01:06



Antwort auf: Hilfe gesucht!

Hallo! Lass dich nicht unterkriegen! Ich wurde aufgrund meiner Schwangerschaft von dem Kindesvater letzten Sommer auch verlassen. Wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Unterhaltszahlungen bin ich auch schon vorab zum Jugendamt gegangen und habe denen meine Situation geschildert. Ich habe eine Beistandschaft bekommen. Das ist echt zu empfehlen, da du dich so um nix mehr kümmern musst. Das Jugendamt regelt dann alles bezüglich der Vaterschaftsanerkennung und der Unterhaltszahlungen.So brauchst du dich garnicht mehr mit deinem Ex auseinandersetzen. Wenn du denen vom Jugendamt direkt erzählst, womit er dir droht, werden die ihm sowieso nicht mehr glauben, wenn er dann mal mit solchen Geschichten zum Jugendamt kommt. Ich rate dir nur, dich nicht einschüchtern zu lassen. Ich habe das letztes JAhr auch nicht mit mir machen lassen. Jetzt ist vor drei Wochen meine Tochter geboren und ich bin total stolz und froh - trotz der Unannehmlichkeiten zu Beginn der Schwangerschaft. Also, ich wünsche dir viel Kraft, dass du alles durchstehst. Freu dich einfach auf deinen kleinen Wurm! Lg Linda

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 01:08