Frage: Hilfe? Rechtsanwalt? Drohungen!

Guten Tag, ich habe ein großes Problem. Ich habe mich vor kurzem extrem mit meiner Schwiegermutter gestritten, woraufhin sie mich beschimpft hat. Sie hat auch meinen Bruder, wie auch meine Eltern gedroht. Jetzt habe ich zufällig zu Hause in unseren Papieren eine Adresse von einem Rechtsanwalt für Familienrecht und ein Schreiben gefunden mit dem mein Mann wohl versuchen will mich als "Psycho" dastehen zu lassen und ich vermute so versucht mir mein Kind wegzunehmen! Meine Schwiegermutter hat sich schon immer eingemischt und mich nie gemocht. Ich arbeite nicht, da mein Sohn noch nicht im Kindergarten ist. Waß soll bzw. kann ich tun? Gibt es irgendwo kostenlose Rechtsanwälte, die mir helfen können? Ich wohne in Herne, NRW. Vielen Dank im Vorraus.

von sweetymaus85 am 07.10.2017, 06:36



Antwort auf: Hilfe? Rechtsanwalt? Drohungen!

Hallo, locker bleiben. Das Kind hat den Lebensmittelpunkt bei Ihnen, das mit Psycho muss der KV beweisen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.10.2017



Antwort auf: Hilfe? Rechtsanwalt? Drohungen!

Du hast doch, wie dein Mann auch, Sorgerecht am Kind? Dann kann er dir genauso wenig das Kind wegnehmen wie du ihm. So ein Brief kann dramatisch aussehen, kann aber wie ein Bumerang für deinen Mann sein, wenn er ihn falsch einsetzt. An wen war denn der Brief adressiert? Umsonst gibt es nichts. Manch ein RA arbeitet vielleicht ehrenamtlich, aber dann kannst du nicht wissen, wie erfahren oder engagiert er ist. Die Schwiegermutter hat bezüglich des Kindes nichts zu melden.

von Pamo am 07.10.2017, 13:58



Antwort auf: Hilfe? Rechtsanwalt? Drohungen!

Ich glaube der Brief war für den Rechtsanwalt gedacht. Obwohl die Schwiegermutter bestimmt auch eine Kopie bekommen hätte. Ich habe meinen Mann darauf angesprochen und er meinte, dass sind nur alte Kopien, die er Entsorgen will! Ich glaube ihm nicht. Er ist dabei total rot geworden. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich vorgehen kann. Falls wir uns scheiden sollten: Kann ich es irgendwie schaffen, ihr den Umgang mit meinem Sohn zu verbieten? Da sie sich immer eingemischt hat und mich von Anfang an nicht leiden konnte?!

von sweetymaus85 am 07.10.2017, 23:29



Antwort auf: Hilfe? Rechtsanwalt? Drohungen!

Falls ihr mal getrennt bzw geschieden seid: Für Kontakt mit der ätzenden Ex-Schwiegermutter musst du 0 Zeit einplanen. Wenn dein Ex-Mann während seiner Betreuungszeit allerdings seine Mutter besuchen will, dann geht dich das nichts an bzw betrifft dich auch nicht.

von Pamo am 08.10.2017, 10:57