Frage: Heizkosten

Hallo, wenn gesagt wird Heizkosten sind in den Nebenkosten enthalten, bedeutet das das man für das Heizen gar nichts zahlen muss? Also auch nicht für das erwärmen des Wassers beim Heizen? Können sie mir sagen ob in den Nebenkosten ansich (in Immoscout steht ja meist Nebenkosten z.B. 170 € und Heizkosten sind enthalten)meist auch das Wasser enthalten ist und man dann nur den Strom für Licht etc. selber zahlt?

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:35



Antwort auf: Heizkosten

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise. Hier geht es nur um Fragen und Probleme rund-ums-Baby. Ansonsten kann ich Ihnen anbieten, entgeltlich über meine private E-Mail zu antworten. Oder suchen Sie einen Kollegen vor Ort auf. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

heizkosten nachzahlen

hallo, wir haben gestern eine heizkostenabrechnung unserer vorherigen wohnung bekommen. (für den zeitraum: 1.1.2002-30.4.2002) allerdings glaube ich, dass irgendetwas nicht mit der abrechnung stimmen kann. wir sind beide voll berufstätig, d.h. dass unsere heizung nur den halben tag lief. jedoch müssen wir einen betrag von 195 Euro nachzahlen...


Heizkosten

Hallo Frau Bader, derzeit wohne ich in einem 2-Fam-Haus, ich wohne im 1 OG, die Wohnung im EG steht momentan leer. Die Vermieterin hat mir einen Schlüssel für die untere Wohnung gegeben, ich muss ja auch diese Wohnung mitheizen, damit nichts einfriert. Dazu kommt noch, dass an 4 grossen Heizkörpern in der leer stehenden Wohnung das Ventil nicht me...


Berechnung Heizkosten in Nebenkostenabrechnung

Liebe Frau Bader, wir haben letzte Woche unsere Nebenkostenabrechung erhalten. Die Heizkosten wurden anteilig nach der qm-Wohnfläche berechnet. Wir wohnen in einem 2-Fam.-Haus: EG=Friseur, 1.OG= Wohnung Friseurladenbesitzer, 2.OG= unsere Wohnung. Ist es rechtens, daß die Heizkosten nur nach der qm-Fläche berechnet werden und nicht nach dem Verb...