Frage: heimarbeit

hallo, muß ich heimarbeit oder eine putzstelle dem arbeitgeber anzeigen im erziehungsurlaub Frau serbentine

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 21:01



Antwort auf: heimarbeit

Hallo, ja. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heimarbeit

Hallo, habt ihr schon mal was von einer Dagmar Bollig gehört. Oder eine andere Frage was haltet ihr denn von Heimarbeiten wenn das Infopaket geld kostet? Vielen Dank für die Antworten


Heimarbeit!!

Hallo! Ich bin momentan im Erziehungsurlaub,meine Tochter wird 2 Jahre.Ich würde gerne Halbtags arbeiten vielleicht am Computer.Jetzt weiß ich nicht ob sich das lohnt da ich Sozialhilfe,Wohngeld und Unterhaltsvorschuß+nach den 2Jahren Erziehungsgeld auch Landeserziehungsgeld bekomme.Ich hab mal gelesen das der Unterhaltsvorschuß auf 630 DM anger...


Heimarbeit während Elternzeit

Meine Elternzeit läuft noch 2 Jahre. Ich möchte aber dennoch ca 10-12 Stunden/Woche arbeiten und zwar von zu Hause aus (selbständig oder 400€-Job). Meinen AG habe ich bereits während der SS darauf angesprochen, dieser wollte jedoch keine Arbeit in Heimarbeit vergeben. Kann ich mir jetzt auch ohne seine Zustimmung eine Beschäftigung suchen oder risk...


Heimarbeit

Ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und arbeite Teilzeit von zu Hause aus. Die wirtschaftliche Lage meines Arbeitgebers hat sich nun geändert und nun soll meine Arbeit von zu Hause in der bisherigen Form nicht möglich sein. Meine Fragen sind nun: 1. Darf der Arbeitgeber einseitig die wöchentliche Arbeitszeit reduzieren? 2. Darf der Arbeitgebe...


Angestellte in Elternzeit, Heimarbeit für französi

Guten Tag, ich bin Französin, lebe und bin Angestellte in Deutschland, allerdings momentan noch in Elternzeit. Eine französische Firma bietet mir einen Heimarbeit. Diese Firma hat keine Filiale in Deutschland. Wie kann mich diese Firma anstellen? Diese franz. Firma hat selbst keine Erfahrung mit Home Arbeit im Ausland. Ich habe kein Gewerbe oder s...


Heimarbeit

Ich wollte mein Haushaltsgeld verbessern und bin auf der Suche nach Heimarbeit.Habe im Internett geschaut und habe dort eine Seite gefunden die sowas anbieten.Und zwar handelt es sich um emails beantworten.Nun stand dort aber auch das ich erst 25 Euro zahlen soll um die Unterlagen zu bekommen.Die braucht mann um die emails zu beantworten.Nun meine ...


Minijob (Heimarbeit) trotz Beschäftigungsverbot

Guten Tag, ich bin zur Zeit im Beschäftigungsverbot (Risikogravidität) , Berufstätig im pflegerischen/medizinischen Bereich. Mein Mann ist selbständiger Unternehmer und möchte mich in Form eines Minijobes, als Bürokraft, für wenige Stunden im Monat beschäftigen. Deklariert als Heimarbeit, da das Unternehmen mit in der Wohnung/Haus liegt. Ist da...


Heimarbeit im Mutterschutz

Hallo Ich weiß, das ich nach der geburt 8 wochen absolutes arbeitsverbot habe, aber gibt es da nicht Ausnahmen? Ich habe einen minijob 450€ in Heimarbeit da bekomme ich in der Woche 4 packete mit je 20 Kugelschreiber. Brauche in der Woche höchstens 1,5 Stunden am Tag verteilt für alle. Ich möchte das gerne nach der geburt direkt weiter machen...


Heimarbeit suchen trotz Beschäftigungsverbot bei Hauptarbeitsstelle

Guten Tag Frau Bader, ich bin in der 12. SSW und habe als Verkäuferin gearbeitet. Mein FA hat mir ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt nachdem ich ihm gesagt habe das ich bei Kälte und Nässe arbeiten, sowie auch schwer heben muss. Jetzt aber meine Frage: Darf ich mir denn einen Minijob suchen für Heimarbeit für ein paar Std./...


Lohnfortzahlung Heimarbeit Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich arbeite nebenberuflich in Heimarbeit in der ich Einzelteile klebe. Im Falle eines Beschäftigungsverbot, erhalte ich dann auch eine Lohnfortzahlung oder da ich in Heimarbeit bin nicht? Danke im voraus