Hallo. Liege gerade im Krankenhaus und mir kann keiner Auskunft geben. Über Fasching ist wohl keiner erreichbar. Evtl kann mir hier jemand vorab Infos geben. Wurde an der Bandscheibe operiert und brauche da ich ein Baby und Kleinkind habe und nicht tragen und heben darf für 8 Wochen a 8 Std tgl. Hilfe in der Zeit wo mein Mann arbeitet. Einige Freundinnen würden das tun. Aber zwei davon bekommen derzeit Elterngeld und ich weiß nicht inwiefern das Geld von der Krankenkasse auf das Elterngeld bzw. Lohnsteuer angerechnet wird. Eine Großtante wäre noch verfügbar aber die hat Angst das es auf ihr Arbeitslisengeld angerechnet wird. Im Internet finde ich keine genauen Infos. Mal steht da das diese Einmalzahlung der Kasse steuerfrei ist mal behauptet man was anderes. Genau kann mir das keiner sagen. Wir sind bei der BarmER GEK. Leider kann mein Mann nicht selber daheim bleiben. Beruflich nicht drin.LG UND DANKE FÜR ALLE INFOS