Frage: Hausbau

Hallo Frau Bader, bin gerade mit meinem 2ten Kind Hochschwanger und wir sind am bauen und es geht nicht voran. Grund: Wir haben letztes Jahr einen Vertrag mit einer Firma gemacht unterschrieben. Jetzt sagte die Firma sie habe falsche Beträge und Prozente in dem Vertrag eingegeben und will nun mehr Geld von uns sonst geht der Bau nicht los. Den Keller haben wir selber gemacht, nun wäre schon seit gut 3 Wochen die Firma dran. Ist Vertrag nicht Vertrag? Der Chef der Firma meinte er könne vom Vertrag zurücktreten wenn wir nicht nachzahlen? Bisher haben wir so bezahlt wie im Vertrag vereinbart. Kann die Firma wirklich zurücktreten? Kann die Firma im nachhinein mehr Geld verlangen als im Vertrag festgelegt? Anscheinend haben die sich verschrieben um etwa 40000 Euro aber da können wir doch nichts dafür. Ich würde mich sehr freuen einigen Antworten von Ihnen zu erhalten. Lieben Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 09:25



Antwort auf: Hausbau

Hallo, sorry, da darf ich nicht helfen. Hier geht es nur um Fragen r-u-b. Ich kann Ihnen nur entgeltlich über meine E-Mail helfen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.06.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemeinsamer Hausbau

Hallo, mein Mann hat von seinen Eltern ein Grundstück geerbt. Nun wollen wir gemeinsam ein Haus auf dieses Grundstück bauen. Gehört mir dann die Hälfte vom Haus, oder ist es sein Haus da es auf seinem Grundstück steht? Wie kann ich mich für den Fall einer Trennung absichern? Vielen Dank für Ihre Antwort Gruß Tanja


Trennung nach Hausbau, Unterhalt ...

Hallo, mein Mann geht fremd und ich möchte mich nun trennen, da dies für mich kein Zustzand ist. Wir haben 3 Schulkinder, ich arbeite wenig (400Eur)um ihm den Rücken frei zu halten, er arbeitet 70 Std / Woche. Wahrscheinlich müssten beide raus aus dem Haus ... Was stünde mir zu .... wie kann ich es schaffen alleine für Miete und Kinder ...