Frage: Haus kauf

hallo, wie sieht es aus, wenn 4 von 5 personen einer erbgemeinschaft, dass geerbte haus verkaufen möchten, sich aber eine person quer stellt und nur verkaufen will, wenn der potenzielle käufer mehr, als den durch den gutachter ermittelten wert bezahlt.ansonsten will die 5 person nicht verkaufen, alle anderen sind sich aber einig. welche möglichkeiten bestehen, damit die erbgemeinschaft das haus doch verkaufen kann??

Mitglied inaktiv - 26.08.2005, 19:52



Antwort auf: Haus kauf

Hallo, sorry, hier geht es nur um Fragen r-ub. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidung, Anfangsvermögen ist ins gemeinsame Haus geflossen

Hallo Frau Bader, Ca. 2 Monate VOR Eheschließung haben mir meine Eltern 250.000 Euro für ein gemeinsames Haus überwiesen, welches wir dann 2013 auch gekauft haben. Im Betreff der Überweisung stand auch, dass das Geld für unser zukünftiges Haus gedacht ist. Nun steht die Scheidung an und mir stellen sich 2 Fragen 1. Gehört das Geld zu meinem Anf...


Muß ich so schnell aus dem Haus heraus?

Guten Tag, ich bin seit Mai letzten Jahres von meinem Mann getrennt. Am Anfang wollte er das ich mit den Kindern im Haus bleibe um die Kinder nicht aus der Gewohnten Umgebung zu reißen. Obwohl ich damals ausziehen wollte, da meine Tochter die 3 Klasse gerade wiederholt hat und das der Ideale Zeitpunkt gewesen wäre. Mittlerweile ist es aber so, d...


Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

hallo. Seit geraumer Zeit gibt es Nachbarn die sich zusammen getan haben und fordern, dass ich ausziehe. Vorher war ich sogar gut befreundet mit einer Nachbarin. Nach meinem Einzug hat mir eine Nachbarin mitgeteilt ich kann mir eine neue Wohnung suchen. Sie haben alles versucht mit Lügen. Als dabei nix raus kam, riefen sie das Jugendamt an. Was mit...


Trennung was passiert mit dem Haus

Guten Tag, mein Mann und ich haben 2010 ein Haus gekauft. Jeder hat die Hälfte mit getrennten Krediten bezahlt, wir stehen beide im Grundbuch. Mein Kredit ist abgezahlt, da ich mit mehr Eigenkapital gestartet bin. Der Kredit meines Mannes läuft noch 2 Jahre und es wäre danach noch eine recht geringe Schuld übrig. 2013 haben wir geheiratet und h...


Haus Lärm

Gerade eben hat sich meine Nachbarin mal wieder beschwert mein Kind (7)wäre morgens unter der Woche so wie am Wochenende zu laut,ich muss dazu sagen das mein Sohn ADHS hat und Medikamente nimmt. Er ist generell sehr laut und schreit auch immer allerdings meinte der Kinderarzt das wäre nun mal seine Art und man können das nicht ändern,ich sage ihm ...


Gelte ich als alleinerziehend, wenn meine Eltern im selben Haus leben?

Hallo Frau Bader, lebe mit meinen Eltern im gleichen Haus, in einer WG, aber jeder für sich. Gelte ich dennoch als alleinerziehend (der Vater meines Kindes lebt nicht bei mir, hat die Vaterschaf aber anerkannt)? Kann ich 14 Monate Elterngeld beziehen? Muss das zweite Elternteil beim Antrag trotzdem eingetragen werden? Vielen Dank im Voraus! ...


Was passiert wenn man den Jugendamt den Weg in Haus verweigert Familienhilf2 bee

Hallo, uns hatte man gemeldet haben auch Familienhilfe zugestimmt alles gut . Familienhilfe beendet stand die Dame von Jugendamt 2 Wochen naher vor der Tür. Mein Freund hat ihr Hausverbot gegeben , weil er sich belästigt fühlt. Denn Haushalt hab ich geführt und sie hätte einfachso rein kommen können. Nun sitze ich und hab angst was auf uns desweg...


Rückkehr in gemeinsam gemietetes Haus nach Trennung

Hallo, ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Mann getrennt. Da er nicht ausziehen wollte und sich ansonsten nichts bewegt hätte habe ich mir ein Zimmer gesucht und bin ausgezogen. Mein Mann wohnt seitdem mit unseren fünf Kindern im Haus. Ich bin mehrfach die Woche und auch oft über Nacht in dem Haus, weil er vollzeit arbeitet und morg...


Haus

Hallo Frau Bader, Ich überlege meinen Ex Mann auszuzahlen und das zu Hause meiner beiden Kids und das Haus das meine Großeltern mal gebaut haben zu übernehmen. Mein Ex Mann hat erst satte 90.000 € verlangt, jetzt haben wir uns auf 40.000 geeinigt. Dafür soll ich all seine Schulden übernehmen, sprich die 30.000€ die noch an Hauskredit da sind ...


Kredit Haus

Sehr geehrte Frau Bader, eine Frage habe ich leider vergessen.  Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haus und einen gemeinsamen Kredit. Die Überlegung steht im Raum, dass ich das Haus behalte und alleine abzahle. Ich weiß nicht, ob die Bank so eine Änderung einfach hinnimmt. Was hat sie denn für Möglichkeiten? Kann die Bank den Vertrag k...