Frage: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, die hier vielleicht etwas merkwürdig erscheint, ich hoffe sie können mir trotzdem weiterhelfen. Ich habe Haupt- und Nebenwohnsitz.Das hat mit dem Kindergartenplatz meiner Tochter zu tun. Beide Wohnungen liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Weil die Nebenwohnung erst Hauptwohnung war, habe ich seit dem meine Müllgebühren dort bezahlt, auch jetzt. Jetzt habe ich zusätzlich für die Hauptwohnung die Abrechnung bekommen. Muss man eigentlich für beide Wohnungen Müll bezahlen ? Kann ich beantragen dass die Nebenwohnung befreit wird weil ich den Müll nur an meinem Hauptwohnsitz entsorge, da ja die Orte nur wenige Kilometer auseinander liegen? Halten siemich bitte nicht für verrückt, aber diese Frage ist für mich sehr wichtig. Danke

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 22:47



Antwort auf: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz

Hallo,k bitte die Hinweise lesen. Hier geht es nur um Fragen r-u-b Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.07.2008