Hat mein Kind einen Kindergartenanspruch

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hat mein Kind einen Kindergartenanspruch

Sehr geehrte Fr. Bader, meine Tochter Nadine wird am 27.11 - 3 Jahre alt. Sie geht seit dem 4. September in den Kindergarten und das sehr sehr gerne, ohne weinen. Leider ist sie noch nicht ganz sauber und bieselt immer wieder mal rein, das am Anfang den Erzieherinnen keine probleme machte. Doch gestern sprach mich eine Erzieherin darauf an und meinte, meine Tochter wäre noch nicht so weit für den Kindergarten. Ich sollte sie lieber in eine Krippe geben, sie hätte da schon jemanden mit dem ich tauschen könnte - ein Kind das unbedingt in den Kindergarten will! Darf sie das, habe ich keinen Anspruch auf einen Kindergartenplatz?

von Cowboy am 26.09.2013, 14:50



Antwort auf: Hat mein Kind einen Kindergartenanspruch

Hallo, so ein Quatsch. Sie hat einen Anspruch und darf auch mal pieseln. Mein Sohn ist gerade 4 geworden und selbst der hat das noch manchmal im KiGa (da ist ja soviel los, da hat man keine Teit, aufs Klöchen zu gehen). Lesen Sie mal bei unseren Experten im Uroteam - und lassen Sie sich um gotteswillen nicht kirre machen. Auf den Anspruch bestehen und der kleinen Maus keinen Druck machen! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.09.2013