Hat jemand ein Tipp bzgl. den Zeiten

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hat jemand ein Tipp bzgl. den Zeiten

Hallo, bin seit 5 Jahren geschieden, habe zwei Jungs im Alter von 13 und 11 Jahren. Die Jungs sind alle 14 Tage beim Vater. Er möchte die Kinder aber am Sonntags bereits um 18.30 Uhr zurückbringen, da es seiner neuen Familie zu stressig ist, die Kinder länger zu behalten. Mein Vorschlag diesbezüglich war 19.30 Uhr, da die jetzt ja keine Kleinkinder mehr sind und den Vater eh zu wenig sehen.

von schlumpfi73 am 16.12.2013, 12:53



Antwort auf: Hat jemand ein Tipp bzgl. den Zeiten

Hallo, da wird jedes Gericht 18.30 Uhr für angemessen sehen - insbesondere, wenn es in der neuen Familie noch weitere jüngere Kinder gibt. Und 19.30 finde ich auch bei grösseren Kindern sehr spät. Die müssen auspacken, sich sortieren und wieder einfinden. Und Montag in die Schule gehen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.12.2013