Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Hallo ich brauche dringend hilfe und zwar wohne ich in einer Mutter Kind Einrichtung und bin hier nicht freiwillig das Jugendamt hat mir gedroht und hat wörtlich gesagt "entweder ich geh in einer Mutter Kind Einrichtung oder mir werden meine Kinder weg genommen " die Betreuer machen mich nur fertig egal was ich auch tu selbst wenn alles so ist wie es sein soll ist es falsch ich habe seit einem halben Jahr ein freund und die haben sich seine Wohnung an gesehen damit ich dort mit den Kindern über nachten darf seid dem sind schon einige Monate vergangenen die Betreuer versuchen immer wieder die über Nachtung zu verhindern und verbieten mir vieles ich weis nicht mehr weiter bin schon fast an dem Punkt das ich auf gebe weil ich nicht mehr weiter weist das jugendamt wie auch die Einrichtung drohen mir jeden tag bitte helfen sie mir meine Kinder sind das wichtigste in meinem Leben bitte bitte helfen sie mir lg Kerstin. R.

von kerstinraffel6@gmail.com am 31.10.2015, 19:02



Antwort auf: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Hallo, da Sie anwaltlich vertreten sind darf ich mich leider nicht einmischen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.11.2015



Antwort auf: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Kann man so nix zu sagen. Wie alt bist Du, wie alt die Kinder? Wie kam das Jugendamt auf Euch und was ist mit dem Vater der Kinder? Weshalb musstest Du da einziehen? Das Jugendamt darf gar nichts entscheiden, sondern nur ein Gericht. Dir muss gesagt worden sein was erfüllt sein muss und welche Defizite da sind, was das Ziel ist.

von Sternenschnuppe am 31.10.2015, 22:05



Antwort auf: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Ich habe mich oft mit mein ex gestritten da er meine kinder nicht richtig behandelt hat und dann kam das Jugendamt durch die Hebamme ins haus und ich habe alle Sachen gemacht die verlangt wurden vom Jugendamt und dann haben die erst gefragt ob ich mir vorstellen könnte allein mit Kindern zu wohnen ich habe dann gesagt ja aber ich möchte auch mit meinem freund zusammen wohnen da ich dachte das er sich ändert so und dann hat das Jugendamt gesagt Entweder ich geh in eine Mutter Kind Einrichtung oder meine kinder werden mir weg genommen ich bin hier nicht freiwillig drin und vom Gericht wurde auch nix beschlossen das ich hier sein muss habe aber Angst wenn ich hier einfach aus zieh das die vom Jugendamt mir die kids weg nehmen mein Sohn ist fast 2 und meine Tochter ist 8 monate und ich bin 25 Jahre

von kerstinraffel6@gmail.com am 01.11.2015, 22:58



Antwort auf: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Mit wem willst Du zusammen wohnen ? Mit dem Ex oder dem neuen ? Wenn es keinen Beschluss gibt, dann kann Dich da keiner festhalten. Du bist erwachsen, hast das Sorgerecht für die Kinder, also entscheidest Du. Hast Du Vereinbarungen beim Jugendamt unterschrieben ? Musst Du. Was steht da drin ? Wie ist Dein Tag strukturiert ? Arbeit ? Ausbildung ? Finanzen ? Geh zu einem Anwalt , falls Du irgendwas unterschrieben hast. So ganz ohne Grund wirst Du da nicht hingeschickt worden sein mit 25 Jahren. Sei offen bitte.

von Sternenschnuppe am 02.11.2015, 08:46



Antwort auf: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Ich will mit meinem neuen freund zusammen wohnen und ich habe dem Jugendamt sogar an geboten das ich Familien hilfe in Anspruch nehmen will ich han zu viel stress gehabt mit meinem ex und ich war 2013 freiwillig in einer Psychatrie und bin immer noch in Therapie das freiwillig und ich tu wirklich alles was die von mir wollen aber es bringt nix die machen mich immer wieder fertig egal was ich tu ich weis daher nicht mehr weiter was ich noch machen soll und habe heut sogar die Polizei gerufen da meine Kinder nicht mal mehr zum schlafen kommen ich halt das kaum noch aus hab nur noch Angst meine Kinder zu verlieren weil ich nicht mehr weiter weis ich tu wirklich alles und die vom Jugendamt hat gesagt das ich das unterschreiben muss damit ich hier wohnen kann und wenn ich es nicht unterschreiben will das mir dann die kinder weg genommen werden das war diesen Hilfe plan Gespräch was ich unterschreiben musste da wo alles drin steht was besprochen wurde und so ich versuch mir sogar hilfe von der Polizei zu holen und habe zwei Anwälte auf gesucht die zweite tut aber auch nichts so wie der erste bin verzweifelt bitte helft mir das ich hier Raus komme das ich endlich glücklich mit mein Kindern werden kann die kinder leiden auch drunter wie die hier mit einem um gehen selbst heute hat die Polizei gesagt das ich hier besser raus soll und wo anders hin gehen soll oder halt eigene Wohnung

von kerstinraffel6@gmail.com am 02.11.2015, 21:59



Antwort auf: Hallo ich brauch sehr dringend hilfe

Dann schaue mal nach was genau da drin steht was Du unterschrieben hast. Dein kleinstes Kind ist 8 Monate, mit dem hast Du noch beim Ex gelebt. Das Kindeswohl war offenbar gefährdet. Also bist Du dahin gekommen. Die Kinder haben viel mitgemacht. Nun willst Du zum neuen Freund ziehen den Du noch nicht lange haben kannst, noch nie übernachtet hast, noch nie ein Wochenende zusammen verbracht hast. Sorry, aber Du solltest Deinen Fokus darauf legen auf eigenen Beinen zu stehen, alleine zu wirtschaften und Deinen Kindern ein Zuhause zu geben wo sie zur Ruhe kommen können. Und nicht gleich mit dem nächsten zusammenziehen. Eure Beziehung kann überhaupt nicht gefestigt sein. Wo schlafen die Kinder denn da, wenn nicht bei Dir ? Gehe zum Anwalt und lass Dich beraten, hier wird keiner was sagen können ohne die ganzen Hintergründe zu wissen. Und mein Gefühl sagt mir da fehlt noch was in Deinen Schilderungen. Mit 25 landet man ohne eigenes Zutun nicht in so einer Einrichtung. Und lege den Fokus auf Dich und die Kinder, nicht in die nächste Abhängigkeit. Damit meine ich nicht dass Du den Freund nicht haben sollst, aber erst einmal ein eigenständiges Leben und wohnen.

von Sternenschnuppe am 03.11.2015, 08:40