hallo darf man mir als friseurin ein beschäftigungsverbot ausstellen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: hallo darf man mir als friseurin ein beschäftigungsverbot ausstellen?

hallo frau bader , ich arbeite in einem kleinen friseursalon . ca 25 qm wenn überhaupt . dort sind nur 2 bedienstühle . ich fühle mich total eingeengt & kann leider auch nicht vor den gerüchen die mir so schlecht tun abhauen. fenster öffnen hilft leider nicht viel. Zudem kann ich nicht die kopfhaut der kunden riechen das ist sehr schlimm wenn die haare gewaschen sind. oft kommen kunden rein die grad vor der tür geraucht haben & der geruch zieht total in meine nase.ich möchte mich nicht andauernd krank schreiben lassen. weil ich dann auch nach der 6 woche weniger bekomme. meine chefin ist der meinung sie kan nix für mich tun. was kann ich tun? liebe grüße nina

von nina9078 am 04.09.2013, 12:09



Antwort auf: hallo darf man mir als friseurin ein beschäftigungsverbot ausstellen?

Hallo, wenden Sie sich an das Gewerbeaufsichtsamt! Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.09.2013



Antwort auf: hallo darf man mir als friseurin ein beschäftigungsverbot ausstellen?

Hi, ich habe genau aus dem Grund nach 6 Wochen krank geschrieben sein ein BV bekommen. Wegen "Geruchsempfindlichkeit". Allerdings war/ist es auch wirklich extrem bei mir, war auch im Krankenhaus...! Ich war übrigens in der Küche beschäftigt, nicht im Frisörsalon, aber das Problem war das gleiche ! Lg und gute Besserung !

von mirico11 am 05.09.2013, 09:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot was darf man????

Guten Tag Frau Bader. Ich habe seit dem 10.01.07 ein insividuelles Beschäftigungsverbot von einer Ärztin erhalten welches ich am 16.01.07 bei meinem Arbeitgeber abgegeben habe. Bin jetzt in der 27+3 SSW. In dem Berufsverbot steht drin Angstsymptomatik mit psychovegetativer Erschöpfung augelöst durch 5 FG. Auf meiner Arbeit steht Mobbing an 1. Stel...


Welche Tätigkeiten - nicht privat- darf man bei Beschäftigungsverbot nach §3

Hallo, wenn eine Frau ein Beschäftigungsverbot nach § 3 erhält, was darf sie dann noch an Tätigkeiten im nicht gänzlich privaten Bereich ausführen? Die Arbeitnehmerkammer sagte mir, - ehrenamtliche Tätigkeiten sind in Ordnung. Aber gilt das auch für: - private Nachhilfestunden gegen Bezahlung? - unentgeltliche Praktika in NGOs o...


Beschäftigungsverbot darf man im Urlaub fahren??

Hallo Frau Bader, ich habe seit ein paar Tagen ein Beschäftigungsverbot. Und ich wollte gerne in Urlaub fahren. Ist es zulässig das man trotz BV in den Urlaub fährt? Oder muss ich da mit rechltichen Konsequenzen rechnen?? Ich habe starkes Astma und würde deshalb gerne an die Nordsee fahren. Vielen Dank und beste Grüße


Beschäftigungsverbot- darf man Minijob machen?

Hallo darf man wenn man im Kindergarten arbeitet und dort aufgrund des BEschäftigungsverbotes bzw. Schwangerschaft nicht mehr arbeiten kann/darf, einen Minijob in einem anderen Bereich machen (Zeitungen austragen oder ähnliches) oder bekommt man dann Kürzungen etc?


Beschäftigungsverbot, darf man anderen Job annehmen?

Hallo Frau Bader, ich bin auf Grund meiner Arbeit als Physiotherapeutin (Teilzeit) im Bereich mit schwerst mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen im Beschäftigungsverbot. Dort muss ich schwer heben, bin vielen Keimen ausgesetzt und man kann nicht ausschließen getreten bzw geschlagen zu werden. Ich habe nun ein Angebot für einen 450€ Job,...


Beschäftigungsverbot im Angestelltenverhältnis, darf man freiberuflich arbeiten?

Hallo Frau Bäder, Ich bin in der 10.SSW und arbeiten als Hebamme. Ich bin angestellt und arbeite gleichzeitig freiberuflich. Sollte mir meine FA ein Beschäftigungsverbot ausstellen, darf ich trotzdem freiberuflich (Wochenbettbetreuung) arbeiten? Vielen Dank Liebe Grüße


Darf man im Beschäftigungsverbot Babysitten?

Liebe Frau Bader, eine Freundin von mir ist Erzieherin in der Kita meines Sohnes. Sie ist momentan schwanger (14. Woche) und im Beschäftigungsverbot. Nun möchte mich gerne unterstützen und hin und wieder auf meinen Sohn aufpassen, dazu würde auch das hinbringen oder abholen zur Kita gehören. Könnte sie dadurch Probleme mit Ihrem Arbeitgeber beko...


Darf man ein Beschäftigungsverbot ablehnen?

Ich bin Erzieherin in der Ausbildung und bin schwanger, eher noch zu früh für die Feststellung. Meine Frauenärztin wird mir sicherlich ein Beschäftigungsverbot aussprechen, weil ich gegen Ringelröteln nicht immun bin. Darf ich das ablehnen und weiter arbeiten? Ein Berufsverbot jetzt würde für mich bedeuten, dass ich das ganze Semester verpasse!


Beschäftigungsverbot - Neuer Arbeitsvertrag nach Ausbildung - Bemessungsgrundlage Lohnfortzahlung

Sehr geehrte Frau Bader, Ich wuerde mich gerne mit einem Anliegen an Sie richten.  Ich habe meine Ausbildung bei meinem jetzigen Arbeitgeber als Sozialbpaedagogische Assistenz (KITA) im Maerz beendet. Ich habe seit 1. April bei dem selben Arbeitgeber einen unbefristeten Vollzeitvertrag unterschireben.  Jetzt wurde eine Schwangerschaft bei...