haben Sie mich vergessen? (Papa-Bär vom 08.08.)

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: haben Sie mich vergessen? (Papa-Bär vom 08.08.)

haben Sie mich vergessen? (Papa-Bär vom 08.08.)

Mitglied inaktiv - 12.08.2002, 19:33



Antwort auf: haben Sie mich vergessen? (Papa-Bär vom 08.08.)

Sorry, ich war im Urlaub. Stellen Sie bitte Ihre Frage noch einmal. N.B.

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer muss am Papa Wochenende das Kind holen und wieder bringen?

Mein ex Mann ist der Meinung ich muss ihm meine Tochter bringen oder sie sonntags holen. Das wäre so festgelegt... Wie ist das denn nun? Muss sagen ich habe kein Auto. Müsste jedesmal meine Eltern fragen oder über eine Stunde am Bahnhof auf den Zug warten bei Wind und Wetter. Seine Freundin hat ein Auto und bis Juni die kleine immer geholt und gebr...


Papa 2Monate Elternzeit trotz neuen Job

Hallo Frau Bader, ich hab da mal eine Frage... mein Freund ist derzeit Arbeitssuchend und bekommt keine Leistungen durch mein Gehalt. Kann er die ersten 2 Monate Elternzeit mit mir nehmen, wenn er aber Ende des 2. Monats einen neuen Job anfängt? Unsere Tochter wurde am 29.01.20 geboren und er würde dann Februar und März Elternzeit nehmen. Damit w...


Beschäftigungsverbot für die werdende Mutter plus Elternzeit für den Papa?

Hallo Frau Bader, ich bräuchte ihre Hilfe, da wir nicht weiterkommen. Meine Frau ist Tierärztin im Angestelltenverhältnis. Der Geburtstermin ist Anfang Juni 2021. Seit Bestehen der Schwangerschaft hat meine Frau ein Beschäftigungsverbot bekommen. Dieses gilt logsicherweise bis zur Entbindung und darüber hinaus solange Sie einen Stillnachweis br...


Mama in Elternzeit und Papa Existenzgründer

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit der Geburt unserer Tochter ( 7/2020) in Elternzeit. Dafür erhalte ich Elterngeld (1800 €) und Kindergeld (200 €). Mein Mann ist seit Ende 2019 Existenzgründer und wegen Corona-Pandemie hat im Jahr 2020 null Einkommen!! Er hat auch nur 1600 Euro Hilfe im April 2020 erhalten, ansonsten nichts. Können wir ...


Kind krank für Papa

Hallo ich habe eine Frage: Ich befinde mich derzeit in Elternzeit mit unserem jüngsten Kind (11 Monate). Wir haben noch ein weiteres Kind von knapp 3 Jahren. Dieses wird demnächst operiert. Da muss der Papa mit ins Krankenhaus (ambulant.) Und auch die nächsten Tage braucht sie eine Betreuung, welche ich zusätzlich mit dem jüngsten Kind nicht rund u...


Urlaub fällt auf Papa-Wochenende

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und geht alle zwei Wochen von Samstag bis Sonntag zu seinem Papa. Das ganze hat der Papa Anfang diesen Jahres beschlossen. Nun zu meinem Problem: Ich habe letztes Jahr im Dezember meinen Urlaub für dieses Jahr eingereicht. Damals waren die Wochenenden mit dem Papa nicht regelmäßig und auch nicht abse...


Kann ich meinen 18 Monate alten Sohn über nacht zu seinen papa geben?

Guten Tag! Mein ex Freund und ich haben einen gemeinsamen Sohn 18 monate. Ich hab das alleinige Sorgerecht. Ich habe gerade ein Problem mein ex Freund und ich sind seit April 2022 auseinander. Grund war das mein ex mich moralisch runter gemacht hatte, und jedesmal bedroht den kleinen zu such zu holen ( das alleinige Sorgerecht auf sich zu machen.)...


2 Monate Elternzeit für Papa

Hallo Frau Bader, mein Mann überlegt zwei Monate Elternzeit zu nehmen. Nun haben wir fragen wie es mit Elterngeld funktioniert. Wir hatten ursprünglich das Basiselterngeld beantragt, kann man dies nachträglich noch ändern? Auch ist er in Ausbildung. Ist das überhaupt möglich? Dann müsste er wahrscheinlich weiter die Schule besuchen.... Unse...


Tochter wohnt beim Papa

Meine Tochter hat sich gewünscht zu ihrem Papa zu ziehen. Ich habe dem vor ein paar Monaten zugestimmt. Sie wurde in der Schule gemobbt und dachte es wäre vielleicht eine gute Möglichkeit für sie. Ich habe die Beziehung zu beiden immer gefördert. Zuvor hatten wir das Wechselmodell. Der Vater hat leider Narzisstische Züge, aber seit dem Um...


8 Monate altes Baby allein zu papa

Wir hatten uns schon während der Schwangerschaft getrennt und er wollte es am Anfang auch nicht. Als sie auf der Welt war, war ich damit einverstanden dass er sie sehen kann. Er kann sie grundsätzlich jederzeit sehen, aber da ich Stille und sie unregelmäßig trinkt (immer dann wenn sie möchte) kann/möchte ich ihm die kleine nicht alleine geben. Sie ...