Habe Mini Job angefangen in der Elternzeit muss man das melden? Auf 450euro

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Habe Mini Job angefangen in der Elternzeit muss man das melden? Auf 450euro

Muss mann es melden?wenn mann einen Mini Job angefangen hat in der Elternzeit? Und bekommt man es weiter gezahlt das Erziehunggeld ?

von Sasischneck am 10.10.2015, 00:00



Antwort auf: Habe Mini Job angefangen in der Elternzeit muss man das melden? Auf 450euro

Hallo, 1. Dem AG? Ja 2. Der EG-Stelle? Ja 3. JA, wird angerechnet Liebe Gruesse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.10.2015



Antwort auf: Habe Mini Job angefangen in der Elternzeit muss man das melden? Auf 450euro

Wie alt ist das Kind ? Hat der Arbeitgeber dem zugestimmt?

von Sternenschnuppe am 10.10.2015, 08:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

arbeitslos melden während elternzeit

Momentan bin ich in mutterschutz und habe heute erfahren das meine firma nach der 3-monatigen insolvenz nun nicht mehr weitergeführt wird. es wurden aufhebungsverträge verteilt und es wurde dazu geraten sich bis zum 1.10. Beim Arbeitsamt zu melden. Mein mutterschutz wird bis ca.mitte Dezember dauern und danach bin ich ja erst mal in elternzeit. Mu...


Darf ich mich in der Elternzeit arbeitslos melden? (nach dem 1.Jahr )

Hallo, ich habe mein Elterngeld auf 24 Monate Auszahlung beantragt. Mein Arbeitsvertrag ist eine Woche vor der Mutterschutzfrist ausgelaufen. Jetzt sind die ersten 12 Monate vorbei. Ich habe gelesen, nach dem ersten Jahr darf man wieder Vollzeit arbeiten gehen und dies wird nicht vom Elterngeld abgezogen, welches ich noch ein Jahr lang erhalten wür...


Arbeitslos und Arbeitssuchend melden nach Elternzeit?

Hallo! Meine Elternzeit läuft im Juni nach einem Jahr aus. Mein Arbeitsvertrag ist ebenfalls ausgelaufen. Ich würde mich also ab Juni Arbeitssuchend und arbeitslos melden. Muss ich Fristen beachten? Wann muss ich mich melden? Bekommt man nur dann "volles" ALG wenn man auch eine volle Stelle sucht? Sie Betreuung wäre durch Großeltern gegeben. ...


Schwanger in Elternzeit und Arbeitslos, wo melden?

Hallo, am 13.06.15 ist mein Sohn geboren. Ich war bis zum 31.10.15 in einem befristeten Arbeitsvertrag. Bei meinem AG habe ich drei Jahre Elternzeit beantragt. Momentan bekomme ich Elterngeld von der Familienkasse. Aktuell bin ich wieder schwanger. Muss ich irgendwo meine neue Schwangerschaft melden? Bekomme ich im Mutterschutz wieder , normales' G...


Elternzeit verlängern statt arbeitslos melden?

Hallo Frau Bader, Folgende Situation bei uns. Meine Frau war ursprünglich bis 16.07. ein Jahr in Elternzeit mit Elterngeldbezug. Diese elternzeit haben wir jetzt verlängert auf 30.09. und anschließend wird das Arbeitsverhältnis aufgelöst. Ab 01.10. haben wir noch keine volle Betreuung und entsprechend kann sie noch nicht voll arbeiten. Unsere Id...


Arbeitslos melden oder Elternzeit verlängern?

Hallo Frau Bader, Ich (verheiratet, familienversichert) bin aktuell 1 Jahr in Elternzeit. Mein Sohn ist am 6.4.17 zur Welt gekommen. Am 30.9. ist mein Vertrag bei meinem AG ausgelaufen. Im Herbst 2018 beabsichtigt er, mich in TZ wieder einzustellen. Was ist sinnvoller: - nach der EZ übergangsweise mich arbeitslos melden oder - die EZ bis He...


Nach Elternzeit arbeitslos melden?

Hallo Frau Bader, im November diesen Jahres läuft meine dreijährige Elternzeit aus. Vor drei Monaten sind wir aus beruflichen Gründen meines Mannes 200 km von unserem bisherigen Arbeitsort umgezogen. D.h., ich werde nach meiner Elternzeit nicht mehr bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten können. Da die Betreuungssituation für unsere zwei Kinder no...


arbeitslos melden während der elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe folgende Frage: am 23.06.2019 ist meine Tochter geboren. ich habe mir 3 Jahre elternzeit genommen und wollte bzw muss allerdings nach dem ersten Jahr wieder arbeiten gehen. in einem anderen Betrieb, für 20-25 Stunden. jetzt ist es leider so dass ich keine Arbeit finde. in meinem momentanen betrieb kann ich nicht tei...


Selbständig, Arbeitslos melden, Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, vielen Dank. dass Sie sich Zeit nehmen meine Frage zu lesen und hoffentlich weiterzuhelfen. Ich bin Bauingenieurin und war bis Oktober 2019 fest angestellt. Ich habe damals gekündigt und mich dann ab April 2020 asl bauleiterin selbstständig gemacht. Ich erhalte bis einschl. September Gründungszuschuss. Nun erwarte ich...


Wie arbeitssuchend melden nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich möchte Ihnen kurz meine Situation schildern: ich bin seit November 2019 Vollzeit bei meinen mittlerweile ehemaligen Arbeitgeber angestellt gewesen, der Vertrag endete befristet am 30.09.2021. Im Mai 2020 bin ich schwanger geworden und habe ab dem 10.06.2020 ein individuelles Beschäftigungsverbot von meinem Gynäkologen aus...