HILFE - ich bin eine Versicherungsbetrügerin

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: HILFE - ich bin eine Versicherungsbetrügerin

HILFE ! ich bin eine Versicherungsbetrügerin ich brauch mal Hilfe ich bin total fertig mit den Nerven (reicht ja schon dass meine 2 unter 2 krank sind) und jetzt hab ich noch Versicherungsbetrug begangen. Mir ist zum kotzen übel. Ich frag mich die ganze Zeit - WARUM ich das denn jetzt gemacht habe. Nur wegen der paar Mark ??? Ich bin ja sooo blöd. Die Sache ist die: ich habe angegeben gleich aus dem krankenhaus raus gegangen zu sein, weil mein Kind nach einem Tag in eine andere Klinik verlegt wurde. Das war für den Muttermilchtransport. und das stimmt ja gar nicht. ich wurde doch mitverlegt. *zitter* am liebsten würd ich jetzt gleich nochmal bei der KRankenkasse anrufen und gestehen. Natürlich hätte ich am liebsten dass es gar nicht auffällt und ich ungescholten davon komme. am allerwenigsten möchte ich verurteilt werden. Weiss jemand von Euch wie das ist ? Was kriegt man für so einen Versicherungsbetrug ? Oh Himmel hilf mir !!! Was soll ich jetzt tun ? Verena Dieser Beitrag wird mit Deinem Namen veröffentlicht!

Mitglied inaktiv - 23.01.2002, 11:04



Antwort auf: HILFE - ich bin eine Versicherungsbetrügerin

Liebe Verena-Helene, ich denke mal, spätestens bei der Abrechnung kommt das raus. Ich würde irgendetwas sagen von wegen Kindbettdepressionen oder so, aber mich auf jeden Fall bei der KK melden. Besser, man sagt es selber und sofort. *daumendrück* NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.01.2002