Gibt es spezielle Anwälte für die Familie bzw. ...

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gibt es spezielle Anwälte für die Familie bzw. ...

Anwälte für mich (die Mutter) und meine Kinder ,in Bezug auf eine Scheidung !?!?! Außerdem such ich noch eine Liste mit Anwälten, wir wohnen in der Nähe von Augsburg ! Ich weiß das es solche Listen von Ärzten gibt, gibt es das dann auch von Anwälten im Internet !?!?!? Danke Bea

Mitglied inaktiv - 21.12.2000, 16:29



Antwort auf: Gibt es spezielle Anwälte für die Familie bzw. ...

Liebe Bea, rufen Sie am besten bei der Rechtsanwaltskammer an, da kann man Ihnen einen Fachanwalt für Familienrecht an Ihrem Ort nennen. Der link mit dem Suchservice ist gewerblich. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2001



Antwort auf: Gibt es spezielle Anwälte für die Familie bzw. ...

Suche Dir einen Fachanwalt für Familienrecht. Das ist der richtige für Dich. Findest Du in den Gelben Seiten, oder schau mal da: http://www.anwaltssuche.de/ HTH Désirée

Mitglied inaktiv - 22.12.2000, 10:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Selbstbehalt trotz neuer Familie ink.Kind reduziert werden

Guten Tag Frau Bader, ich lebe mit meinem Freund zusammen der auch der Vater meines 3 Jährigen Sohnes ist. Mein Freund hat eine 6 Jahre alte Tochter aus früherer Beziehung. Bisher war er in der Ausbildung und seit ca. 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma. Meine Frage ist nun, weil ich auch Halbtags arbeiten gehe wie viel uns noch für unser Ki...


Selstständigkeit (Honorab. , Kleingew. Freib.Erzieherin in der Familie ?

Guten Tag , ich möchte mich kurz vorstelle. . Ich bin gelernte Erzieherin(bin auch selber Mutter zweier grösserer Kinder ) und habe 2008 den Tagesmutterschein zusätzlich gemacht . Momentan arbeite ich auf 450 Euro zur Betreuung von Kindern im Privathaushalt . Da ich sooooo viele weitere Anfragen zur Betreuung habe nun meine Frage : Wie könnte...


junge Familie braucht Hilfe / Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte mal was loswerden aber keine Ahnung, ob ich mit dem Thema hier richtig bin! Fals nein, ein dickes sorry! Nun zu meinem Anliegen: Ich 23 in der 26 ssw. War vor der ssw in einem befrieteten Beruf, wo ich nicht übernommen worde. Also somit arbeitslos. Mein Mann 19Jahre, arbeiter und bekommt 1045 €. Natürli...


Was steht mir finanziell als Familie zu?

Hallo, Bin verheiratet mitceinem behinderten mann , wo bereits schon Vater ist und somit unterhaltspflichtig. .wenn ich 2 Jahre in elternzeit gehe und auch auf 24 Monate aufteilen, liege ich gerade mal bei 445 Euro elterngeld. Mein Mann arbeitet vollzieht ist aber kein Großverdiener. Haben wir eine Chance auf Alg2? Habe Angst vor der finanziel...


Kindergeld bei einer Patchwork-Familie.

sehr geehrte Frau Bader, Wir sind eine Patchwork-Familie. mein Mann erhält das Kindergeld von seinem 13-jährigen Sohn und ich bin schwanger. Ich möchte das Kindergeld meines Kindes erhalten, wie kann ich es vorgehen. Vielen Dank im Voraus.


rechtliche Definition Familie

Eine eher "belanglose" jedoch für mich interessante Frage. In der hiesigen "Satzung der Gemeinde XYZ über die Erhebung von Eintrittsgebühren für die Benutzung der Freibäder A und B" steht etwas für mich sehr "befremdliches". Es gibt Familenkarten, als Tages- sowie als Jahreskarte. Soweit so gut und schön. Als Definition der Familie ist folgendes...


Haben wir als sehr junge Familie (19) eine Chance auf eine eigene Wohnung

Ich und meine Freundin(wir sind beide 19) haben einen 1 jährigen sohn und würden gerne in eine eigene Wohnung ziehen da es bisher weder bei meinen noch bei ihren Eltern funktioniert hat. Jetzt zu meiner Frage was würde uns zustehen und haben wir überhaupt eine Chance meine Freundin will die ersten 3 Jahre nur für das Kind da sein und ich machen ein...


Kann das JA auf Grund dieser Umstände das Kind aus der Familie nehmen

Guten Abend Frau Bader, ich muss mich mit einer Frage an Sie wenden, da mir die Situation keine Ruhe lässt. Ich erhoffe mir das Sie mir schreiben wie ich mich am besten weiter verhalten soll/kann. Leider muss ich etwas ausholen... Meine Tochter besucht den KiGa seit gut drei Jahren. Aus meiner Sicht gab es zwischen mir, den Erziehern sowie d...


Freibetrag Patchwork Familie

Hallo Frau Bader, Kurz zur unserer Situation: Mein Mann hat aus erster Ehe 3 Kinder (6,8 und 12Jahre) Die Kinder sind aller 2 Wochen bei uns am Wochenende und zur Hälfte in den Ferien oder bei Schließtagen oder Krankheit. Mein Mann zahlt für alle drei Kinder volles Unterhalt, was sich auf über 1000€ beläuft. Dazu kommen noch Kosten dazu die w...


Sorgerechtsverfügung - Familie im Ausland

Sehr geehrte Frau Bader, für unser Kind möchten wir für den Falle unseres Todes eine Sorgerechtsverfügung beim Nachlassgericht hinterlegen. In Frage kommende Familienangehörige wohnen allerdings im Ausland (in New Jersey/ USA). Ist es realistisch, dass das Sorgerecht unseres Kindes in einem solchen Fall an die Familie in den USA übertragen we...