Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Hallo Frau Bader, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich Ihnen einfach so schreiben darf. Ich habe ein ganz arges Problem mit meinem Mann und Vater meiner 3 Kinder. Er ist ein totaler Narzisst und mittlerweile such gewalttätig denn Kindern und mir gegenüber. Ich plane mich von ihm zu trennen und möchte natürlich meine Kinder vor ihm schützen. Er ist teilweise so aggressiv, hat meinen 7 Jährigen Sohn an den Füßen die Treppe hinunter gezogen und als er am Boden lag noch auf ihn eingetreten. Es ist wirklich kaum auszuhalten, zudem die psychische Gewalt, wir sind alle dumm, können nichts, etc. Frauen haben prinzipiell immer in die Fr.... verdient, es ist wirklich schlimm und wenn ich alles haarklein beschreiben würde, würde ein Buch rauskommen. Wenn ich irgendwo mal etwas gesagt habe, hätte er mich als hysterisch hingestellt und allen eingeredet, dass ich lüge. Aus diesem Grund und weil ich solche Angst habe, habe ich irgendwann angefangen einiger seiner Ausraster auf Handy aufzunehmen, man hört teilweise sogar das klatschen der Schläge. Nun meine Frage, ich weiß, dass man eigentlich nicht ohne das Wissen desjenigen Tonbandmittschnitte erstellen darf. Aber wie sieht es aus, um dann die Kinder zu schützen, wenn es vor das Familiengericht geht und es um Sorgerecht etc. geht?? Ich würde mich riesig über ihre Hilfe freuen. Vielen Dank

von Verzweifelte Mutter am 14.05.2019, 21:51



Antwort auf: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Hallo, SOFORT zur Polizei. Zeigen Sie dort die Videos. Die werden auch den Kinderschutzdienst einschalten.Und von dort aus direkt mit den Kindern ins Frauenhaus. Jeder Taxifahrer weiß, wo das ist. Sie befinden sich in einer ganz schlimmen Situation und wenn Sie es für sich nicht schaffen, da raus zu kommen, ist das Ihre Entscheidung. Aber überlegen Sie mal, was das mit Ihren Kindern macht. Es ist Ihre Aufgabe und Ihre Pflicht, Ihre Kinder zu schützen. Ich sag es jetzt einmal ganz deutlich: wenn Sie Ihre Kinder nicht komplett verlieren wollen, müssen Sie ganz zeitnah handeln. Denn sonst geht das Jugendamt/ Gericht davon aus, dass Sie nicht in der Lage sind, das Kindeswohl zu vertreten. Dann kommen die Kinder in eine Pflegefamilie oder in ein Kinderheim.Und ob Sie dann mit Ihrem Mann alleine zusammen leben wollen...o. k., das ist dann Ihre Sache. Ich sage Ihnen jetzt mal als Mutter, nicht als Rechtsanwältin, ganz ehrlich, ich verstehe Sie nicht. Warum handeln Sie nicht? "..hat meinen 7 Jährigen Sohn an den Füßen die Treppe hinunter gezogen und als er am Boden lag noch auf ihn eingetreten...." Wollen Sie das für Ihren Sohn? Soll er eines Ihrer Kinder tottreten oder totschlagen? Auch Sie laden Schuld auf sich, wenn Sie nichts tun. HANDELN SIE JETZT!!!!!!!!!! Nicola Bader

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.05.2019



Antwort auf: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Bitte ruf das Hilfetelefon für Frauen an: 08000 116 016 oder lass dich online beraten: https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/chat-beratung.html Da kannst du kompetente Hilfe bekommen, wie du dich aus dieser gewalttätigen Beziehung lösen kannst. der Rest wird später geklärt! oh man das tut mir so leid! nimm deinen mut zusammen, packe die wichtigsten dinge wie ausweise etc und gehe schnell schnell ins frauenhaus!! ich wünsche euch alles gute!

von mellomania am 14.05.2019, 21:57



Antwort auf: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Hallo, ruf die Polizei, wenn er wieder gegen Dich oder eure Kinder gewalttätig ist. Die kann ihm einen Platzverweis erteilen, das verschafft euch eine Atempause und Zeit zu handeln. Viele Grüße

von Mamamaike am 14.05.2019, 22:23



Antwort auf: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Solange du noch mit ihm in einer Wohnung bist, solltest du sofort die Polizei anrufen, wenn er gewalttätig wird!! Lass diese Dinge protokollieren indem du Anzeige erstattest. Dann hast du im Zweifelsfall auch etwas in der Hand, um alles nachzuweisen. Auch verbale Bedrohungen kannst du anzeigen - du kannst auch dann die Polizei anrufen und diese bitten zu kommen, da du dich bedroht fühlst und auf Grund der vorherigen Situationen Angst vor einer Eskalation hast. Und natürlich: rede sofort mit einem Frauenhaus, der Caritas oder den sonstigen Stellen, die dir und deinen Kindern helfen können, da so schnell wie möglich raus zu kommen.

von cube am 15.05.2019, 08:56



Antwort auf: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Hast du das nie angezeigt? Nie Polizei? Im Interesse deiner kids werde aktiv und gehe in ein Frauenhaus. In unserem ehemaligen Wohnhaus wohnte auch so eine Familie. Nach 3 Polizeieinsätzen wurde der Mann der Wohnung verwiesen. Leider hat die Frau ihn danach wieder reingelassen und mittlerweile haben sie noch 2! weitere Kinder

Mitglied inaktiv - 15.05.2019, 09:18



Antwort auf: Gewalttätiger, narzisstischer Vater /Ehemann

Auch von mir der Tipp, anzeigen und dann weg mit den Kindern. Den Kindern schadet diese Situation

von kati1976 am 15.05.2019, 14:32