Frage: Gerüchte durch Bekannte

Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Vor 5 Monaten haben wir ein Baby bekommen und wir sind sehr glücklich darüber. Eine ehemalige Bekannte von mir, die mich nicht ausstehen kann, arbeitet beim Jugendamt. Sicherlich gönnt sie mir unser Familienglück nicht. Kann diese Bekannte jetzt einfach was behaupten und uns wird das Baby weggenommen? Habe von Fällen gehört, da hat das Jugendamt Kinder geholt, obwohl sie es gut zu Hause hatten, nur weil irgendwelche Nachbarn was behauptet haben, was nicht stimmte. Gruß

Mitglied inaktiv - 24.03.2003, 17:43



Antwort auf: Gerüchte durch Bekannte

Hallo, nein, das geht nicht, da wir keinen Willkürstaat haben. Wenn sie etwas behauptet, muss es dafür Beweise oder zumind. Hinweise geben. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.03.2003