Frage: Gerichtsvollzieher

DArf er tv oder pc pfänden? TV ist lcd aber schon ca. 4 jahre alt und pc ist auch schon älter ca. 2 jahre alt.

von TinaKru am 25.12.2011, 14:37



Antwort auf: Gerichtsvollzieher

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.01.2012



Antwort auf: Gerichtsvollzieher

Hallo Klar darf er das, alles was in der Wohnung ist, wird als eigen genannt und darf auch gepfändet werden. Wie alt die Geräte sind spiel ja keine Rolle, kommt auf den Zeitwert an..... Wenn der GV meint das Gerät hat noch einen Wert um die Forderung zu tilgen kommt der Kuckuck drauf.....

von Stella_1975 am 25.12.2011, 14:50



Antwort auf: Gerichtsvollzieher

Aber wenn das der einzige Fernseher ist, darf er es doch nicht... So war mir... Dass dir 1 Fernsehgerät zusteht...

von kitty1989 am 25.12.2011, 16:19



Antwort auf: Gerichtsvollzieher

Er muß dir etwas da lassen um zu erfahren was in der welt los ist und dazu reicht ein altes radio.... ein GV läßt dir sicher keinen Plasma oder so....

von Stella_1975 am 26.12.2011, 20:20



Antwort auf: Gerichtsvollzieher

http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7719/gerichtsvollzieher_aid_136313.html Das wird von jedem Gericht anders entschieden. Ich würde behaupten, er würde sie nicht pfänden - lohnt nicht. Gruß

von Susi0103 am 27.12.2011, 16:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerichtsvollzieher

hallo, ich möchte nur einmal wissen, was ein Gerichtsvollzieher überhaupt pfänden darf. Konkret gefragt: darf er das TV-Gerät samt DVD-Player meiner Tochter? Und gibt es ganz allgemein eine Grenze, was ein Gegenstand wert sein muß damit er Zugriff hat? Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Infos für mich und meine Freundin. Vielen Dank


Sicherungsübereignungsvertrag wirksam gegen Pfändung durch Gerichtsvollzieher?

Hallo Frau Bader! Durch meinen Ex-Freund kann es leider bald der Fall sein dass hier ein Gerichtsvollzieher herkommt. Die Wohnungsgesellschaft wollte mich nicht aus dem gemeinsamen Mietvertrag nehmen, und er hat fleißig Mietschulden gemacht. Dann haben wir die Wohnung gemeinsam gekündigt und er hat sie nicht leer geräumt. Nun ist sie wohl leer...