Frage: Geld verdienen im Erziehungsurlaub

Liebe Frau Bader? Kann ich während meines Erziehungsurlaubes bis zu 630 Mark im Monat dazu verdienen und hätte trotzdem nach Ablauf des Urlaubes Anrecht auf Arbeitslosengeld, falls ich meine Stelle verlieren sollte? mfg Rika

Mitglied inaktiv - 05.05.2001, 17:25



Antwort auf: Geld verdienen im Erziehungsurlaub

Liebe Rika, dazuverdienen ist mit Zustimmung des AG kein Problem, da für die Berechnung des ArbG nur von den versicherungspflichtigen Zeiträumen gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass es sich nicht niederschlägt. Aber da ich dazu in keinem KOmmentar etwas 100 % iges zu finde, kann ich es nicht ganz sicher sagen. Bitte schauen Sie mal bei www.arbeitsamt.de Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeld plus mit Job und Minijob was darf ich verdienen ohne Abzüge?

Hallo Frau Bader, Ich kenne mich nicht mehr aus. Frage ich bekomme eigentlich bis 17.05.19 Elterngeld plus. Habe seit der Geburt meiner Tochter einen Job mit 13 Std./w. Brutto ca 840 netto ca 635 € dazu seit Sept. 2018 einen Minijob mit 6 std/w brutto ca 350 netto ca 250 € - was darf ich verdienen ohne das mit was abgezogen wird vom Elterngeld ...


Wie viel darf ich dazu verdienen?

Ich habe vor dem Mutterschutz auf 450€ Basis gearbeitet und bekomme nun seit Juli den mindessatz an elterngeld plus (180€) ausgezahlt. Ich möchte nun bei meinem alten Arbeitgeber wieder einen Vormittag in der Woche arbeiten, da ich Angst habe, dass ich den Job sonst verliere. Wie viel darf ich dazu verdienen, ohne das mir ein Nachteil entsteht, das...


Wieviel darf ich steuerfrei in der Elternzeit dazu verdienen?