Gefahr der Infektionsübertragung auf Mutter und Kind ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gefahr der Infektionsübertragung auf Mutter und Kind ?

Bin Krankenschwester, 44 Jahre alt, in der 7 Woche Schwanger und wurde jetzt auf Station versetzt, wo erhöhte Gefahr der Infektionsübertragung auf Mutter und Kind besteht. Bei einem Gespräch mit dem Pflegedirektor auf Verbleib auf der Station wo ich z.Z arbeite wurde es abgelehnt. Die Begründung dafür lautet „ die Gefahren lauern überall „ Darf in diesem Fall mir meine Frauenärztin Beschäftigungsverbot erteilen laut Par.3 Abs.1 MuSchG ?

von meggi-meggi am 19.06.2012, 18:41



Antwort auf: Gefahr der Infektionsübertragung auf Mutter und Kind ?

Hallo, kann er. Aber eigentlich greift schon ein allgemeines BV. Da kann auch das Gewerbeaufsichtsamt helfen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2012