Frage: gefährliche Raserei

Guten Morgen frau Bader, Heute bräuchte ich mal weider ihre fachmännische Hilfe. Der Wohnblock in dem wir wohnen liegt in einem grundstück, welches das Grundstück der Nachbarn quasi unterbricht, also vorn dran und hinten raus ist Grundstück der Nachbarn. Deren Sohn (noch 13 ) fährt wie ein wild gewordener mit nem Moped immer hier durch, ich hab Angst um meine Kinder, denn so schnell wie der um die Ecke kommt kann keiner reagieren schon gleich gar nicht Kinder. Er passiert dabei auch das Grundstück unserer Vermieter. Was kann ich tun damit dass ein Ende hat. Ein Gespräch mit diesem jungen hatte leider keinen Erfolg, auch seine Eltern sind der Meinung er dürfe auf dem grundstück tun und lassen was er will. Danke !!

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 08:47



Antwort auf: gefährliche Raserei

Hallo, Ordnungsamt schriftlich informieren - die müssen da was machen. Der darf doch noch gar nicht fahren. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.09.2007



Antwort auf: gefährliche Raserei

Ma ch das was ich gemacht habe: Sprich ihn ganz freundlich an, daß er nicht Verkehrsangepasst fährt. Er kann sich gerne mit Dir unterhalten und sein Fahrverhalten den Gegebenheiten anpassen oder ein Fachgespräch mit der Polizei führen :-) Verkehrswacht oder Polizei können hier durchaus weiterhelfen! Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 10:49



Antwort auf: gefährliche Raserei

Hab ihn ja schon freundlich drauf angesprochen und ihn gebeten doch auf die Kleinen Rücksicht zu nehmen. Aber von dem kam nur ein arrogantes "Ich kann hier machen, was ich will das ist mein Grundstück" Dabei ist es nur teilweise das Grundstück seiner

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 10:54



Antwort auf: gefährliche Raserei

... er darf fahren, so lange er nicht am Strassenverkehr teilnimmt - und das tut er ncht, so lange er auf dem Grundstück seiner Eltern fährt, da dies kein öffentlicher Verkehrsraum ist. Sobald er über das Grundstück des Vermieters fährt kann dieser es ihm als Eigentümer untersagen. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 20:50