Frage: Geburtsbericht

Hallo, nachdem ich der Hebamme Fragen zu dem Geburtsbericht gestellt habe, wo einiges falsch stand bzw. viele Informationen fehlten, hat sie behauptet, dass dies und das gemacht wurde, was ja nicht stimmt. Mein Mann war dabei und kann das bestätigen. Ich hab mich dann gefragt, wie sieht es dann rechtlich aus. Kann die Hebamme alles behaupten, was sie will. Als Zeugen waren ja in diesem Fall nur ich und mein Mann. Wem wird hier geglaubt?

von NMTA am 25.02.2019, 23:45



Antwort auf: Geburtsbericht

Hallo, worum geht es Ihnen denn? Hat die Hebamme Fehler gemacht? Frage ist, ob es sich um medizinische Ausführungen handelt, von denen man hinterher sagen kann, Ihnen fehlt die fachliche Ausbildung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.02.2019



Antwort auf: Geburtsbericht

wo fand die geburt statt? im krankenhaus ist ein geburtsbericht hinterlegt. den kannst du natürlich einsehen

von mellomania am 26.02.2019, 06:10



Antwort auf: Geburtsbericht

Wenn es um einen 'Geburtsschaden' geht, würde ich eine Etage höher gehen, also offiziell über die Klinikleitung. Alternativ über einen Fachanwalt für Medizinrecht. Klar kostet es erstmal Geld aber am Ende um Geld für Therapien etc

Mitglied inaktiv - 26.02.2019, 07:07