Frage: führerschein, sorry lang

hallo, ich habe mal eine frage die meinen freund betrifft. vielleicht weiß ja trotzdem jemand einen rat. wir waren im juni an der ostsee im urlaub und am vorletzten tag noch mal kaffee trinken. als wir bezahlen wollten, haben wir festgestellt, dass wir das geld vergessen hatten. und alle papiere, nur seinen führerschein hatte er mit. es ging um 6 euro. mein freund hat sich mit der chefin unterhalten und ausgemacht, dass wir das geld überweisen. sie wollte unbedingt den führerschein haben, als sicherheit! und er hat ihn ihr auch noch überlassen. am selben tag noch mal hinfahren und bezahlen ging schlecht, da wären wir 3 stunden unterwegs gewesen. und wir waren ja erst um 17.00 kaffee trinken. hätten wir es nur noch hingeschafft, hinterher weiß man mehr. wir wollten halt am nächsten tag ganz früh los, und das wäre ja dann auch schlecht gegangen. als wir wieder daheim waren, haben wir sofort 7 euro überwiesen. nach 3 wochen war der fs immer noch nicht da und wir haben angerufen. im fs steht ja keine adresse, das ist und leider erst später eingefallen. da steht nur die zulassungsstelle drin, das war auerbach im vogtland. die chefin vom cafe sagte, sie hat den fs losgeschickt. mein freund fragte dann, wohin, weil er noch nicht da ist. da sagte die, es stand ja keine adresse drin, da habe ich ihn mal nach auerbach geschickt. einen nachweis hat sie auch nicht, aber weggeschickt hat sie ihn. mein freund hatte ja auch schon in der zulassungsstelle in auerbach angerufen, aber die haben ihn bis heute nicht. die dame meinte dann, auerbach ist ja ein kleines nest, da kennt doch jeder jeden. in welches auerbach sie ihn geschickt hat, weiß sie aber auch nicht mehr. und es gibt einige. was kann man denn jetzt machen? hat man da rechtlich eine chance? ein neuer ist ja nicht ganz billig. danke, conny

Mitglied inaktiv - 27.10.2002, 19:21



Antwort auf: führerschein, sorry lang

Das ist doch jetzt sicher ein fake, oder?

Mitglied inaktiv - 27.10.2002, 19:51



Antwort auf: führerschein, sorry lang

nein, das ist kein fake sondern echt passiert. es klingt echt unglaublich, ich weiß. aber es ist wirklich passiert. ich kann dir ja gerne die rechnung mailen oder faxen, kein problem. ich dachte, mir kann jemand vielleicht mal helfen, war wohl nix. conny

Mitglied inaktiv - 28.10.2002, 08:05