Frage: Freistellungsauftrag nach Heirat

Guten Abend, mein Mann und ich (frisch verheiratet) sind bei unterschiedlichen Bausparkassen. Müssen wir bei meiner Bausparkasse im neuen Freistellungsauftrag auch seine Daten angeben? Mit freundlichen Grüßen

von Zauberfee-81 am 13.07.2015, 21:44



Antwort auf: Freistellungsauftrag nach Heirat

Hallo, das weiß ich nicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wartefrist nach Heirat für Kostenübernahme IVF

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage bei Ihnen richtig ist, dennoch möchte ich sie stellen: Leider klappt das Schwanger werden nicht so wie mein Partner und ich das wollen. Deshalb sind wir beim IVF-Labor in Betreuung. Wir sind nicht verheiratet (noch nicht). Somit übernehmen die KK keine Behandlungskosten. ...


richtige Steuerklasse nach Heirat für Elterngeld

wir erwarten nachwuchs im November. da wir zzt noch nicht verheiratet sind wollen wir dies nachholen. ein wechsel in die Steuerklasse 3 würde das elterngeld der frau erhöhen. bis zu welchem Zeitpunkt müssen wir heiraten und damit die Steuerklasse ändern, damit es noch auf des elterngeld Auswirkungen hat? vielen dank im voraus


Welche Steuerklassen nach Heirat und vor Geburt in einem Jahr?

Hallo, ich heirate dieses Jahr (Ende Juli) und werde im Oktober auch Mutter. Meine Frage ist, ob mein Mann und ich nach der Heirat beide (ca. Gleichverdiener) die Steuerklasse 4/4 wechseln sollen und dann bei der Geburt 3/5 um das Elterngeld zu beantragen? Danke


Steuerklassenwechseln während Elternzeit, nach Heirat

Hallo Frau Bader, am 25.05. diesen jahres ist unser Sohn zur Welt gekommen, am 28.08. haben wir geheiratet. Nun sind wir ja automatisch in den Steuerklassen 4/4. Mein Mann arbeitet weiterhin Vollzeit und ich beziehe bis Mai 2016 Elterngeld. Vorher haben wir ca. das gleiche verdient und nach der Elternzeit werde ich entweder weniger verdienen od...


Mutterschaftsgeld nach Heirat

Hallo, da mein AG mir ja mutterschaftsgeld bezahlen muss wie bei Kind 1 (2012) frage ich mich wie viel..Denn wir heirateten im Dezember 2015. 2 Kind kommt im Februar.Vll können Sie mir helfen? MfG


Ändert sich das Elterngeld nach Heirat

Hallo wir heiraten Anfang August und ich bekomme noch bis Ende September Elterngeld plus Jetzt hab ich aber Angst das ich dann was zurück zahlen muss Was ändert sich denn da denn ich hab beim beantragt sein Gehalt auch mit angegeben Danke schon mal im Voraus Lg


Welche Steuerklasse nach Heirat vor Elterngeld?

Hallo. Ich habe vor einer Woche geheiratet. Unser Kind kommt Mitte Juli. Wir verdienen zurzeit ca. gleichviel und würden mit unserem jetzigen Einkommen genau das Maximum des Elterngeldes bekommen (ca. 1800€). Ich möchte von Geburt an für wahrscheinlich 12 Monate in Elterngeldzeit gehen. Aufgrund der Hochzeit haben wir zurzeit die Möglichkeit un...


Unterhaltszahlung nach Heirat

Hallo, Ich bin Vater und zahle derzeit Unterhalt an mein Kind aus der vorherigen Beziehung. Nun habe ich meine derzeitige Freundin geheiratet. Meine Frau hat derzeit jedoch noch kein Einkommen. (Bekommt auch kein Geld vom Staat). Wir leben also derzeit nur von meinem Gehalt. Können Sie mir sagen, wie sich das auf die derzeitige Unterhal...


Unterhalt nach Heirat und Adoption

Guten Tag Frau Bader, der Vater meiner Kinder zahlt 100% der Düsseldorfer Tabelle. Er wurde auf 115% ausgerechnet. Nun wird er heiraten und seine Frau möchte ein Kind adoptieren (sie kann keine eigenen bekommen) Kann es nun sein, dass er für unsere beiden Kinder keinen Unterhalt mehr zahlen muss? Danke und freundliche Grüße