Frage: Fragen zur erneuten Heirat...

Hallo, und zwar ist es so das ich aus erster Ehe bereits 3 Kinder habe. Bin auch seit einigen Monaten geschieden und mein Exmann zahlt keinen Unterhalt für mich und auch keinen Unterhalt für die Kinder, ich bekomme Unterhaltsvorschuss. Nun lebe ich aber wieder mit einem neuen Partner zusammen und wir werden Anfang September ein Baby bekommen und würden vorher gerne heiraten. Nun zu meiner Frage, wenn wir heiraten fällt dann der Unterhaltsvorschuss für meine ersten 3 Kinder weg oder hat es damit nichts zu tun das ich neu heirate ? Und wie ist das dann mit der Steuerklasse wenn wir heiraten ? Ich selber gehe nicht arbeiten und werde auch kein Mutterschaftsgeld bekommen. Können sie mir sagen ob man finanziell etwas mehr hat wenn man heiratet ? Und wieviel mehr ist das dann in etwa. MfG September-Baby

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 09:41



Antwort auf: Fragen zur erneuten Heirat...

Hallo, der Unterhaltsvorschuss fällt weg. Wegen der steuerl. Sachen bitte auf dem Forum von unserem Steuerberater fragen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.01.2009



Antwort auf: Fragen zur erneuten Heirat...

Hallo ! Der Unterhaltsvorschuß fällt mit der Heirat weg ! Wieviel er nach der Hochzeit mehr verdient kannst Du im Internet unter Nettorechner finden . lg safrarja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:00



Antwort auf: Fragen zur erneuten Heirat...

Danke für die Antwort.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterhaltszahlung nach Heirat

Hallo, Ich bin Vater und zahle derzeit Unterhalt an mein Kind aus der vorherigen Beziehung. Nun habe ich meine derzeitige Freundin geheiratet. Meine Frau hat derzeit jedoch noch kein Einkommen. (Bekommt auch kein Geld vom Staat). Wir leben also derzeit nur von meinem Gehalt. Können Sie mir sagen, wie sich das auf die derzeitige Unterhal...


Heirat in Elternzeit? Vor und Nachteile

Hallo Frau Bader, Unsere Tochter ist im Januar 2020 zur Welt gekommen. Meine Lebensgefährtin nimmt 2 Jahre Elternzeit, wobei sie sich das Elterngeld (1300€) voll im ersten Jahr auszahlen lässt und es sich selbst in den zwei Jahren aufteilt. Ihr letzter Arbeitstag war der 30.12.19. Ich selbst bin Vollzeit berufstätig ( Jahresbrutto 41000€). W...


Unterhalt nach Heirat und Adoption

Guten Tag Frau Bader, der Vater meiner Kinder zahlt 100% der Düsseldorfer Tabelle. Er wurde auf 115% ausgerechnet. Nun wird er heiraten und seine Frau möchte ein Kind adoptieren (sie kann keine eigenen bekommen) Kann es nun sein, dass er für unsere beiden Kinder keinen Unterhalt mehr zahlen muss? Danke und freundliche Grüße


Wie wird UNterhalt berechnet bei neuer Heirat?

Guten abend, uns tat sich jetzt sie frage auf was passiert wenn mein lebensgefährte und ich heiraten. Ich weis das der Unterhaltsvorschuss weg fällt für meine Kinder. Ist er dann nicht da Unterhaltsberechtigt und muss es dann nicht neue berechnet werden da meine Ausgaben zu hoch sind bei gering verdinung? Kann sein eigenbehalt nicht höher gesetzt...


Unterhalt nach neuer Heirat

Hallo, ich habe eine Frage zur Unterhaltsberechnung. Folgende Situation. Mein Exmann und ich haben zwei gemeinsame Kinder. Er hat mit seiner jetzigen Frau ein gemeinsames Kind. Dieses wird im Dezember drei Jahre alt. Geheiratet hat er im September 2020. Bislang wurde er um vier Stufen in der Düsseldorfer Tabelle heruntergestuft (drei eigene Kind...


Heirat

Hallo, ich bin 17 und seit einem Jahr mit meinem 20 jährigen Freund zusammen, und wohnen seit 11 Monaten zusammen. Wir haben uns im Dezember verlobt und paar Wochen später erfahren, dass wir unser erstes Kind erwarten. Nun bin ich in der 17 Woche schwanger und würden gerne früher heiraten. Meine Eltern sind auch damit einverstanden, nur dieses neue...


Heirat dem arbeitgeber mitteilen

Hallo, Ich bin seit 3 Monaten für die nächsten 2 Jahre in Elternzeit und werde Ende diesen Jahres heiraten. Muss ich meinen Arbeitgeber meine Heirat inkl Namensänderung sofort mitteilen oder reicht das auch kurz bevor ich wieder anfange. Es wird ein Doppelname daher ist auch mein jetziger Name noch mit im neuen Namen enthalten. Danke und vie...


Heirat und Kindesunterhalt

Hallo Frau FAin Bader, ich habe eine kleine Tochter, drei Jahre alt. Seit ihrem 1 Lebensjahr bin ich Alleinerziehend gewesen, bis Januar diesen Jahres. Ich habe auch das alleinige Sorgerecht. Der Kindsvater hat sich nur um sie gekümmert, auch nie freiwillig Unterhalt für das Kind gezahlt. Nach der Trennung 2020 habe ich Unterhaltsvorschuss beim ...


Immer noch Familienversichert trotz Heirat?

Hallo Frau Bader, Ich bin 21, noch im Studium und über die Familienversicherung meines Vaters krankenversichert. Bevor ich schwanger wurde, wollten mein Verlobter (Nicht-EU Bürger) und ich eigentlich heiraten und ihn über den Ehegattennachzug nach Deutschland holen. Da ich jetzt aber schwanger bin, habe ich Angst, dass eine Heirat eventuell heiß...


Unterhalt und unterhaltsvorschuss trotz neuer heirat?

Guten Tag Frau Bader, mein Mann hat mit seiner Exfreundin ein Kind und zahlt Unterhalt und Unterhaltsvorschuss weil er früher den Unterhalt nicht regelmäßig gezahlt hat. Sie hat vor demnächst zu heiraten und meine Frage ist nun, ob mein Mann weiterhin Unterhalt und Unterhaltsvorschuss zahlen muss. Vielen Dank vorab für eine Antwort.