Frage: Frage

hallo wollte mal wissen mein mann will evtl fürs 2kind 2monate elternzeit nehmen wie läuft das mit dem elterngeld bekomme ich es auch auch wennmein mann daheim bleibt..???betreungsgels steht mir das auch zu ende januar ist geburtstermin habe vor 3jahre daheim zu bleiben und mich um mein kind zu kümmern..danke

von missy5555 am 26.08.2013, 13:38



Antwort auf: Frage

Hallo, Sie können zsammen 14 Monate nehmen u diese frei verteilen. Nur die Monate mit MG-Bezug werden der Mutter zugerechnet Lieeb Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.08.2013



Antwort auf: Frage

Klar. Dann sind Eure insgesamt 14 Monate nach 12 zuende, wenn ihr die Monate doppelt belegt. Betreuungsgeld gibt es erst wenn das Kind 15 Monate ist.

von Sternenschnuppe am 26.08.2013, 13:49



Antwort auf: Frage

da ich ja nicht aarbeite bekomme ich 300 euro habe ich gehört und bei meinem mann 65% vom gehalt stimmt das so..???Danke

von missy5555 am 26.08.2013, 14:08



Antwort auf: Frage

Ja. Wenn ihr damit dann auskommt könnt ihr das so machen.

von Sternenschnuppe am 26.08.2013, 14:13