Frage: Frage?

Hallo, ich möchte mich erst mal etwas über meine Lage erzählen bevor ich meine Frage stelle.Ich habe eine kleine Tochter von 3 Monaten und der Vater hat uns als ich im 8ten Monat war verlassen.Wir waren nicht verheiratet und haben auch nicht zusammen gewohnt.Wir waren auch nur 11 Monate zusammen. Jetzt ist es so die kleine kam auf die Welt und er war die ersten 2 Wochen regelmäßig da und dann von einem auf den anderen Tag hat er sich mal 3 Wochen einfach nicht gemeldet und ist zu ausgemachten Zeiten einfach nicht gekommen und hat auch nicht abgesagt.Und wenn er dann mal da war hat er mich fertig gemacht das ich abends ein psychisches Frack war.Nun gut ich bin ihm dann ewig hinterher gerannt...hab emails geschrieben und sms und alles drum und dran aber er nahm das alles nicht ernst.Und nun wo ich gesagt habe er soll aus meinem Leben verschwinden weil er mich hintergangen und belogen hat die ganze Zeit. Und abends halb zehn auftauchte obwohl die kleine schlief, macht er vollen Terror. Er beschimpft mich und wirft mir sachen an den Kopf das ich keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen will.Muss dazu sagen er nimmt ab und zu drogen und will ihm auf keinen Fall die kleine geben.Was hat er für Rechte?Was ist wenn ich sie ihm nicht gebe und er uns nicht sehen darf?Dieser Mensch macht mich Kaputt und die kleine leidet dadrunter auch.Es heißt ja so wie sich die mama fühlt so fühlt auch das kind.Und deshalb will einfach meine Ruhe.Er hat die Vaterschaft annerkannt.Und nun droht er mir das er die kleine bekommt und immer so weiter.Hat er recht? Bitte um Rat.Ich kann bald nicht mehr. Vielen Dank im Vorraus

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 20:56



Antwort auf: Frage?

Hallo, er hat ein Umgangsrecht - nicht mehr und nicht weniger. Wegnehmen kann er Ihnen das Kind aber nicht. Schalten Sie das JA ein. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.05.2006



Antwort auf: Frage?

Hallo ! Er hat ein Recht das Kind zu sehen und das Kind hat ein Recht seinen Vater zu sehen ! Wegnehmen kann er sie Dir allerdings so einfach nicht ... da mußt Du Dir schon was zu Schulden kommen lassen ! Das einzige , was mir in dieser Situation einfallen würde , wäre betreuter Umgang durchs Jugendamt . lg safrarja

Mitglied inaktiv - 14.05.2006, 08:33